Wie schlimm ist das jetzt (Nase gebrochen)?

6 Antworten

Als ich mir die Nase gebrochen habe sind wir direkt ins Krankenhaus gefahren, wo eine Röntgenaufnahme gemacht wurde. Gerichtet werden musste sie nicht.
Bei mir ist allerdings ein Huckel auf dem Nasenrücken entstanden bzw. übrig geblieben.
Ich glaube, dass deine Nase, wenn überhaupt, nur angebrochen ist, das würde sonst viel mehr schmerzen. Wenn du sicher gehen willst, kannst du nochmal zum HNO Arzt gehen.

Wäre ich du, würde ich sofort den HNO-Arzt wechseln. Der war wahrscheinlich nur auf Geld aus und wollte dir irgendein Medikament verschreiben. Ich denke mal, die würden es sich genauer ansehen, und wenn es von außen nicht wirklich was bringt, dann würden die es Röntgen lassen und es sich da genauer ansehen. Mach lieber ein Termin bei einem anderen Arzt und frag da mal nach.

und von mir aus denke ich, dass es der Nasenscheidewand ist und da vielleicht wirklich ein kleiner Riss ist. Das kann vielleicht von selber heilen, aber dafür darfst du da nicht rumspielen

Wenn die gebrochen wäre würde es wohl richtig wehtun. Hätte es dazu geführt dass sie schief wird. Wäre sie es sofort.

Ich hab mal ausversehen ne Kopfnuss von wem bekommen hat gut übern Monat wehgetan. Aber alles wieder easy. Ist halt wien blauer Fleck gewesen.

Übrigens der Arzt hat auch ne Informationspflicht telefonier da an. Und frag nochmal richtig nach, und wenn sie dich abwimmeln nochmal, was jetzt genau rausgekommen ist.

eine 2. Arztmeinung kann nicht schaden, auch Röntgen sollte man mal machen,

Stumpfe Verletzungen sind immer lange schmerzhaft, länger als ein Bruch.

Aber ein Bruch ausschließen sollte man schon. Operationen sind immer zu überlegen mit Chance und Risiko. Optisch ist ja offenbar nichts zu erkennen, soweit man das auf dem Foto sieht.

Als meine gebrochen war, hab ich sie selber gerichtet und hate 2 blaue Augen. xD

Wenn der Arzt nichts machen kann, dann heilt es wohl so ab. ;)))