Nas Synology stellt keine direkte Verbindung zum Pc her?

3 Antworten

Eigentlich verbindet sich der PC zum NAS, daher vermute ich mal, dass der PC das NAS nicht mehr finden kann.

Vermutlich hängt das NAS hinter einem Router. Dort würde ich zuerst nachsehen, ob das NAS noch gefunden wird. Wenn ja, ist es auf jeden Fall noch da.

Wird dem NAS eine IP-Adresse zugewiesen? Wenn ja, ist es immer die gleiche? Wenn nein, dann sofort eine feste IP-Adresse zuweisen. Oder am NAS selbst DHCP deaktivieren und eine IP-Adresse außerhalb des DHCP-Bereichs des Routers einstellen.

Kann natürlich sein, dass das NAS selbst abgestürzt ist.

mit deinen Aussagen kann hier niemand etwas anfangen.

Das ist ungefähr als wenn ich schreiben würde: Mein Fahrrad fährt nicht mehr, warum ist das so?

wie genau versuchst du die Verbindung zum PC aufzubauen, was gibt es für Fehlermeldungen, was genau hast du für ein Kabel umgesteckt und wie ist dein Nas mit dem PC oder deinem Netzwerk verbunden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Ich denke du meinst Netzwerklaufwerk verbinden unter Windows? Wenn die NAS nicht in der Netzwerkumgebung auftaucht, musst die \\DeinNAS-Name eingeben.

Prüfe das mal:

• Leuchten die LAN-Symbole auf der NAS?
  • Öffnet sich DSM im Browser?
  • kannst du unter find.synology.com oder siehst du im Router die IPv4-Adresse des NAS?
  • Hast du SMB aktiviert (für Netzwerkordner), unter WS-Discovery muss das Häkchen rein?
  • Sind im Router unter DNS-Rebind-Schutz die Ausnahme hinzufügt, falls du eine DDNS-Adresse hattst?