NAS-Harddisk mit PC auslesen?
Guten Tag
Ich habe ein WD MyBook Duo. Nach einem Update sagt er mir nun allerdings, dass ich die Festplatten neu formatieren muss (also erst auswählen ob ich Raid-Schutz will, dann automatisch formatieren lassen), damit die Festplatten vom PC erkannt werden. Doch genau das ist das Problem. Das Formatieren. Dort sind wichtige Dateien drauf. Ich habe nun eine der beiden Festplatten herausgenommen und versucht mit einem externen Lesegerät für 3,5"-Laufwerke auszulesen. Wie erwartet funktioniert das nicht, da es sich um eine NAS-Harddisk handelt.
Gibt es nun irgendeine Möglichkeit, die NAS-Harddisk auszulesen, ohne sie vorher formatieren zu müssen?
Habe Macs und Windows-PCs, bin also für Lösungen beider Betriebssysteme offen.
1 Antwort
War die Platte als Einzelplatte im Nas oder als Raid im Verbund mit einer oder mehreren weiteren Platten?
mit welchem Dateiformat wurde die Platte damals Formatiert? Windows kann nicht alle Formate ohne zusätzliche Software lesen.
Die Festplatte war als Einzelplatte dort.
Ich weiss nicht wirklich, welches Dateiformat verwendet wurde. Das wurde mir nie angezeigt. Vielleicht hat Western Digital überall in den NAS dasselbe.