Western Digital MyBook 8TB für NAS (24/7) geeignet?

1 Antwort

Naja, es gibt ja ausgesprochene NAS-Platten, die für den 7/24 Dauereinsatz entwickelt wurden. Zum Beispiel die WD red, die habe ich in meiner Synology.

Aber wenn man die Platten spiegelt, kann man natürlich auch "irgendwas" einbauen. So habe ich es in einem Testsystem gemacht, da sind vier "Feld- Wald- und Wiesen-Platten" drin, teilweise gebraucht, und teilweise zweifelhafter Herkunft. (nicht geklaut, aber ich weiß nicht wie alt). Dazu habe ich noch einen "Auswechselspieler" in der schublade. Das geht auch und ist am Ende nicht wirklich unsicher.