Narzisst in Schule bitte Hilfe?
Hallo ich bin 16 Jahre alt und habe mich mit einem Narzissten in der Schule angefreundet (natürlich wusste ich vorher nicht das er narzisstisch ist) und ja er hat egstrem narzisstische Züge: sei es mich zu unterdrücken bedrohen (hierzu mehr). Falls jemand behaupten will das ich ihm einfach aus dem Weg gehen soll etc. kann ich nur wiederholen, dass ich ihn jeden Tag in der Schule sehe und er mich leicht ausgrenzen könnte (mehr Freunde habe ich nicht). Ich wollte mich jetzt nach der 10ten Klasse von ihm entfernen, bloß jetzt ist etwas blödes dazugekommen, uns zwar hat er anscheinend davon mitbekommen (dass ich mich von ihm entfernen will). Das wäre ja die letzten Monate nicht mehr so schlimm ausgeschlossen zu werden, aber er hat heimlich Bilder von mir gemacht und ich vermute, dass er diese ins Netz stellen wird aus Rachegründen. Natürlich wären normale Bilder halb so wild (welche er auch von mir gemacht hat). Es gibt aber leider eine KI die dich auf Bildern sozusagen ausziehen könnte (welche er kennt), damit sollte das Problem ein bisschen deutlicher werden... Bitte Hilfe!
3 Antworten
zum einen, klare Kante zeigen, die Lehrer hierzu informieren oder eben schweigen.
und wenn diese Bilder verfälscht wurden, also nur dein Kopf mit anderem Körper zu sehen ist, was solls, dass bist du ja dann nicht. und stellt bei Verbreitung eine Verstoß gegen das Kunsturheberrecht dar. zumindest.
einem Narzissten darf man keinen Raum geben sich zu entfalten, er nimmst sonst alles.
Anzeigen und am besten ein Spinning Elbow verteilen.
Hallo,
am besten sprichst du mit deinen Eltern über das Problem, diese sprechen mit seinen Eltern über das Problem, und seine und deine Eltern sprechen mit der Schulleitung über das Problem.
Sind diese Bilder heimlich aufgenommen, hast du das Recht am eigenen Bild und sollte er diese bearbeiten oder gar veröffentlichen, kannst du ihm deswegen anzeigen und in einen Zivilprozess Schmerzensgeld fordern.
Fazit: Nur mit Erwachsenen ggf. Vertrauenspersonen wie dem Schulpsychologen hilft.
Alles Gute!