Umgang mit Narzisst nach Trennung?
Hallo,
Ich habe eine ungewöhnliche Frage, aber kennst sich einer mit Narzissten aus ?
Mein ex Freund hat Narzisstische Züge und ignoriert mich jetzt leider seit 2 Wochen. Er hat wirklich sehr erniedrigende Sachen nach zu mir gesagt nachdem ich vor ca 3 Wochen Schluss gemacht habe. Es vielen Sachen wie, alles ist meine Schuld und ich bin diejenige die krank ist, ich soll ihn doch nicht jedes Mal so dumm mit reinziehen. Er kannte mich sehr gut und wusste was mir weh tut, genau diese Sachen hat er gegen mich verwendet.
Leider liebe ich ihn trotzdem sehr und vermisse ihn und wollte mal fragen, wie man so jemanden dazu bringt vllt nochmal mit einem zu reden?
Er arbeitet in einem Club, in diesem werde ich morgen wieder feiern gehen. Wie verhalte ich mich ihm gegenüber am besten ?
Liebe Grüße
5 Antworten
Beschäftige dich mit dem psychologischen Profil eines Narzissten, gründlichst. Ich hatte auch mal einen, die sind wie Gift in einer Kristallkaraffe und werden es auch immer sein.
Ich sage sowas nicht einfach so, aber mein bester Rat an dich ist: Lauf Mädchen! Lauf! So weit du nur kannst. Du hast ihn als Narzisst erkannt und den ersten Schritt in die Freiheit hast du schon geschafft, Respekt! Das sind Blutsauger, die darin perfekt sind, dir vorzugaukeln, dass du sie zum Atmen brauchst, dabei sind sie es selbst, die ihre Opfer brauchen. Innen leer und vergammelt.
Ich hatte mit meinem Narzissten schluss gemacht, obwohl ich ihn noch liebte, aber es war einfach zu erniedrigend. Ich habe mir direkt nach der Trennung auch noch Hoffnungen gemacht, aber diese Entzugsphase blieb ich eisern. Tu du das am besten auch, danach wirst du ihn dir nie wieder zurück wünschen und stolz auf dich sein wie Oskar. Es wird ein Meilenstein sein, der dich fürs Leben upgradet.
Und lecke deine Wunden, du wirst viel Zeit brauchen, um den Saustall in dir aufzuräumen, den er hinterlassen hat.
Meine allerwärmste Empfehlung!
Ganz genau! War drei Monate mit einem "zusammen" (seiner Meinung nach), und drei Jahre gebraucht um wieder halbwegs normal zu werden
Verhalte dich distanziert oder besser ignoriere ihn.
Du kannst nichts machen, dass er wieder mit dir redet.
Du hast ihn zutiefst verletzt, sein Ego.Da hast du keine Chance mehr und sei froh!!!
Und NEIN, du liebst ihn nicht, denn du liebst ein Bild von ihm, dass du dir gemacht hast. Das ist er aber nicht, er ist der, den du jetzt siehst. Und den liebst du nicht.
IGNORIEREN!!! Und wenn du ihn siehst, RENNEN: Diese Menschen kennen keine "Liebe", nur Selbstliebe und die ist nicht echt. Sie lieben einen nur zu ihrem Vorteil. Sei froh dass er weg ist
Ich schliesse mich allem bisher gesagten an ! WEG ! KEINEN KONTAKT MEHR !
Leider hatte ich eine narzisstische Mutter, und habe unter ihr die gesamte Kindheit und Jugend gelitten. Ich hatte mehrere Jahre gebraucht, das alles mit Hilfe von Therapeuten und Psychologen zu verarbeiten.
Lieben kann man so einen Menschen nicht. Du liebst sein Spiegelbild, aber nicht ihn selbst.
Zwecklos. Egozentriker bitten nie um Entschuldigung. Sie sind die Grössten, Besten. Alle anderen sind Schuld, nur sie nicht.