Narzissmus?

3 Antworten

Zu Narzissmus gehört noch einiges mehr, als die Manipulation anderer. Dein Therapeut ist der beste Ansprechpartner. Er kann dir helfen.

Für eine Veränderung, braucht es erstmal Einsicht und die hast du. Du bist auch bereit etwas dagegen zu tun und hast schon überlegt, was du machen könntest und du hast einen Therapeuten an der Seite.

Das sind doch alles super Voraussetzungen, dass dir geholfen werden kann. Kopf hoch!

Fabian26011
Beitragsersteller

ich bin halt nicht der grandiose Narzisst der prallen tut sondern der verdeckte also der eher schüchtern aussehende dem man das nicht direkt ansieht

Fabian26011
Beitragsersteller

Danke für diesen Text ! Ja ich habe versucht den Text kurz zu halten . Es ist nicht nur das manipulieren . Durch den Narzissmus versucht man halt Menschen emotional zu beeinflussen obwohl man weis das der gegenüber recht hat schwieriges Thema aber nochmals danke für ihren Text

Schmierkaese  23.07.2024, 05:55
@Fabian26011

Kein Ding. Gerne doch. 😊

Ja, ich weiß. Ich hab mich viel damit beschäftigt. Daher find ichs so toll, dass du was dagegen machen möchtest. Viel Glück! 😊

Behandel es bitte bevor andere drunter leiden

Solange Narzissmus nicht diagnostiziert ist, kannst du selbst nicht sagen ob du das hast. Psychische Krankheiten kann man an sich selbst nicht diagnostizieren weil man sich nicht aus der Rechnung herausnehmen kann - aber genau das nötig ist. Und auch wenn so gut wie alle "Hinweise" stimmen würden, heißt das noch nicht das du Narzisst bist.

Also - wieso denkst du du wärst Narzisst?

Fabian26011
Beitragsersteller

Und mein Vater war schon ein Narzisst

Fabian26011
Beitragsersteller

es ist im Internet alles abgestempelt über das Thema . Und wen etwas anders ist als beim „normalen“ Narzissten , ist man ja keiner . Ich denke jeder Narzisst ist etwas anders in seiner Form

Fabian26011
Beitragsersteller

Ich denke es weil alles darauf hinweist meine denk weise einfach alles .ich denke eher das sie ein Bild von Narzissmus haben was nicht mit meiner Lage übereinstimmt