Narzissen umtopfen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die können so bleiben. Blühen ja eh nicht lange. Danach ab in den Garten, in die Erde - für nächstes Jahr.

Ayehups
Beitragsersteller

Okay, Dankeschön für den Tipp 😄 Ich hätte die Zwiebeln wahrscheinlich weggeschmissen wenn die Blumen verblühen...

Realisti  27.01.2024, 12:20
@Ayehups

Nö, nicht wegwerfen. Die kommen jedes Jahr wieder, wenn sie nicht von Wühlmäusen aufgefressen werden.

Realisti  27.01.2024, 12:20

Danke für den *

Die Zwiebeln koennen im Fruehjahr doppelt bis dreifach ihrer Groesse bezogen in den Garten gepflazt werden. Ein paar Wochen nach der Bluete die Wassergaben langsam reduzieren, Blaetter einziehen lassen, kuehl lagern, die Blaetter NICHT abschneiden