Naruto vs Sasuke?

5 Antworten

Sasuke ist ja gut geworden nachdem er die Wahrheit über Itachi erfahren hat

Ehm nein ist er nicht. Er hat das 5 Kage treffen überfallen, danzo getötet, hat versucht bee gefangen zu nehmen, hat jede Menge Samurai getötet etc achja und er wollte das dorf zerstören.

Sie haben gekämpft weil sie unterschiedliche Ziele hatten. Wird eigentlich auch alles innerhalb der Serie extrem gut erklärt, man muss halt nur ein klein wenig aufpassen.

Fenerium34
Beitragsersteller

Das war bevor er die Wahrheit über itachi erfahren hat. Außerdem pass ich schon auf:)

wasauchimmerrr  24.08.2024, 21:34
@Fenerium34

Nein, all das war NACHDEM er die Wahrheit erfahren hat, diese Sachen hat er nur getan, weil er so wütend über die wahrheit war. Hätte er die Wahrheit nicht erfahren, wäre er nicht so böse geworden.

Und wenn du aufgepasst hättest, würdest du diese Frage hier nicht stellen ^^

Fenerium34
Beitragsersteller
@wasauchimmerrr

Ich glaub eher du hast nicht aufgepasst. Das war alles bevor er die Wahrheit über Itachi erfahren hat. Nachdem er die Wahrheit erfahren hat, hat er sich ja mit orochimaru und so auf dem zu Naruto gemacht.

Fenerium34
Beitragsersteller
@wasauchimmerrr

Außerdem hab ich den Kampf am Ende schon verstanden nur nicht warum das jetzt so gemacht wurde nachdem er wieder gut war. Deswegen sag ich ja vielleicht wurde es auf Krampf gemacht um das Ende zu retten

wasauchimmerrr  24.08.2024, 22:56
@Fenerium34

Was redest du denn da? Hast du den anime überhaupt jemals gesehen? Folge 140, Sasuke erfährt die wahrheit über Itachi, wird wütend auf das Dorf weil es dafür verantwortlich ist das Itachi so ein Leben führen müsste, Sasuke erweckt sein MS, folge 143, Sasuke ist bereits bei akatsuki und versucht bee zu entführen, etwa bei Folge 200 überfällt Sasuke das 5 kage treffen, tötet viele Samurai, der raikage verliert einen Arm, etwa 10 Folgen später ist danzo bereits tot, getötet von Sasuke. Zwischenzeitlich hat er bestimmt 20 mal erwähnt das er konoha zerstören will, dann versuchte er auch noch Sakura und kakashi zu töten.

Du meinst was anderes. Du meinst die Stelle an der Sasuke orochimaru wieder "erweckt" hat und die früheren hokage mit edo tensei wiederbelebt hat. Sasuke hat die früheren hokage gefragt was es für sie heißt ein ninja zu sein, was für sie ein Dorf ist usw. Dort hat er vieles über die Vergangenheit gelernt, die wahrheit über Itachi aber wie gesagt schon viel viiiieeel früher. Pass besser auf. Sasuke wurde durch diese Gespräche nicht gut, er brauchte halt nur Hilfe um obito, madara etc zu stoppen, von dem Moment an als Sasuke sich zum Schlachtfeld begeben hat, hatte er den Plan seine Revolution umzusetzen. Er allein als "herrscher", als Bedrohung damit Frieden herrscht wie andere Kommentare schon erklärt haben. Wird halt auch alles in der Serie erklärt. Der Kampf wurde nicht auf Krampf gemacht sondern war unausweichlich und von Anfang an klar.

Fenerium34
Beitragsersteller
@wasauchimmerrr

man man man… das was du erwähnst hat Obito über itachi sasuke erzählt. Aber er hat es etwas anders erzählt um sasuke zu manipulieren. Die komplette Wahrheit hat Itachi selbst Sasuke erzählt. Und ab da wurde Sasuke hat sasuke alles verstanden und entschied sich doch nicht das Dorf zu zerstören etc. Du erwähnst die ganze Zeit ich soll mehr aufpassen aber ich glaube du hast Naruto rückwärts geschaut

wasauchimmerrr  25.08.2024, 06:59
@Fenerium34

Das was obito ihm erzählt hat war die wahrheit, was sasuke hinterher von itachi erfahren hat waren nur noch Einzelheiten.

Sasuke hat nur nicht ganz verstanden wieso itachi so aufopferungsvoll sein konnte und entschied sich dann, mit den kage zu reden.

Ändert alles nichts daran das obito im großen und ganzen die wahrheit gesagt hat was itachi betrifft.

xJustMex  25.08.2024, 08:37
@Fenerium34

Obito hat nicht gelogen. Er hat lediglich nicht jedes Detail preisgegeben (natürlich nicht). Du hast ja auch Recht damit, dass Obito ihn damit manipulieren wollte, aber dafür brauchte er gar nicht zu lügen. Die Situation, die die Dorfvorsteher und der 3. Hokage damals herbeigeführt haben war zutiefst verachtenswert. Sasukes Hass auf das Dorf ist also nicht unberechtigt. Und @wasauchimeerrr hat hier Recht damit, dass das der Zeitpunkt war, an dem Sasuke die Wahrheit erfahren hat (wenn auch nicht alle Einzelheiten).
Ich glaube, dass ihr beide hier eher aneinander vorbei redet, weil ihr von zwei unterschiedlichen Zeitpunkten ausgeht.

Das alles ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass Naruto und Sasuke am Ende völlig unterschiedliche Ziele hatten. Naruto wollte seine Freunde, die Bijus und das Dorf beschützen. Er wollte sein Versprechen Sakura und Itachi gegenüber erfüllen und Sasuke zurückbringen. Er wollte Hokage werden und der Welt Frieden bringen.
Sasuke wollte ebenfalls Hokage werden, allerdings in einer sehr negativen Form. Darunter hätten Viele leiden müssen, am meisten Sasuke selbst (was Naruto aber nicht will!), der sich in der Dunkelheit verkriechen und den Bösen spielen wollte statt Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen und sein Vertrauen in Naruto zu setzen.
Beide sind unendlich stur und wollen ihr Ideal mit allen Mitteln umsetzen. Und beide wissen, dass der andere nicht nachgeben wird. Also ist der letzte Kampf zwischen ihnen unausweichlich und eigentlich auch höchst emotional.

Ehrlich gesagt bist du auch die erste Person, der ich "begegne", die das Ende nicht versteht. Du sagst du verstehst es, tust es aber offensichtlich nicht, wenn du den letzten Kampf für unnötig hältst. Ich will damit gar nicht implizieren, dass du dafür nicht klug genug bist. Vielleicht fehlt dir auch einfach die nötige Empathie um diesen letzten Kampf nachvollziehen zu können.
Ich finde es eher schade, dass du diesen letzten Fight nicht als das emotionsgeladene Finale wahrnehmen konntest als das es gedacht war. Aber jeder hat ja das Recht auf eine eigene Meinung und wenn du der Meinung bist, dass es schlechtes Storytelling war, dann ist das eben so.

Das wird doch ziemlich deutlich erklärt.

Sasuke wollte alle Bijus und die aktuellen 5 Kage töten um die Ninja Welt neu aufzubauen. Er wollte wie Itachi werden um den ganzen Hass aller Dörfer zu Schultern. Und mit Naruto wollte er seinen einzigen Freund töten um allein zu sein und mit der Revolution beginnen zu können. Und Naruto wollte das natürlich nicht.

Fenerium34
Beitragsersteller

Warum aber die bijus?

wasauchimmerrr  24.08.2024, 21:35
@Fenerium34

Sasuke wollte die bijus nicht töten. Er wollte sie nur alle unter Kontrolle haben. Um sicher zu gehen, dass er immer der mächtigste bleibt.

Von Experte BewoysStartine bestätigt

Ich glaube du hast da etwas grundsätzlich missverstanden.
Nachdem Sasuke die Wahrheit über Itachi erfahren hat, hat er erst recht zunehmend den Verstand verloren. Er war kurz darauf beim 5-Kage-Gipfel um Danzou aus Rache für Itachi zu töten. Dabei war es ihm egal wer sonst noch bei diesem Versuch sterben würde. Er hätte auch Naruto getötet, wenn der ihm dabei im Weg gestanden hätte. Er war blind vor Hass (auch wenn ich die Ermordung Danzous absolut befürwortet habe...).

Erst nachdem er Edo-Itachi im Krieg wieder getroffen und mit ihm gegen Kabuto gekämpft hat, hat das etwas in ihm verändert. Danach begann er Fragen zu stellen und stand vor der Entscheidung auf welcher Seite des Krieges er stehen will. Deshalb hat er Orochimaru aufgesucht und mit diesem die ehemaligen Hokage - um sich Klarheit zu verschaffen.

Danach begab er sich zu Naruto und den anderen, das ist richtig. Aber nicht, weil er plötzlich "gut" war, sondern weil er seine eigenen Ziele nicht durchsetzen konnte, wenn alle sterben und Madara gewinnen würde. Er hatte nur kurzzeitig dasselbe Ziel (Den Krieg gewinnen). Das war also nur eine Zweckgemeinschaft für ihn, nichts weiter.

Der Kampf gegen Naruto am Ende kam zustande, weil der Krieg beendet war und Sasuke der mächtigste Ninja aller Zeiten werden wollte, eine dauerhafte Bedrohung in den Schatten, um so die anderen Nationen zu zwingen zusammenzuarbeiten (gegen ihn). Er wollte Itachi auf seine Art nacheifern und sich genauso bescheuert aufopfern wie sein Bruder damals. Sein Opfer sollte schließlich nicht umsonst gewesen sein.
Er wusste aber auch, dass Naruto das niemals zugelassen hätte, also musste es zum Kampf kommen. Zudem wollte er sämtliche Bindungen zu anderen kappen, da ihn das schwach gemacht hätte.

Da war also gar nichts erzwungen. Sasuke war völlig verstrahlt von all den Manipulationen, die er sein Leben lang erfahren hatte. Erst durch seinen Bruder, dann durch Orochimaru und am Ende durch Obito. Und jeder einzelne schürte seinen Hass auf irgendwen oder irgendwas. Er kannte nur noch ein Leben in der Dunkelheit und deshalb war das auch die einzige Möglichkeit, die er sah um der Welt Frieden zu bringen. Itachi hatte es ihm ja auch genauso bescheuert vorgemacht. Leider hat Sasuke erst viel später verstanden, dass Itachi genau diesen Einzelgang zutiefst bereut hat.

Man kann zwar sagen, dass seine Absichten nach dem Treffen mit Edo-Itachi durchaus gut waren, aber sein Plan der Umsetzung war tatsächlich eher krank und traurig.

Wirklich gut war er erst nach dem Kampf mit Naruto, der ihm wortwörtlich wieder Vernunft eingeprügelt hat.

Fenerium34
Beitragsersteller

Ja das weiß ich ja alles. Ich meine nur damit, dass es gar nicht sein musste der Kampf gegen naruto. Das sieht eher danach aus um das Finale zu retten und am Ende noch einen epischen Kampf zu bekommen. Ich finde das ist kein gutes writing.

xJustMex  25.08.2024, 03:20
@Fenerium34

Und ich habe dir lang und breit erklärt warum es eben nicht erzwungen gewesen ist, sondern sein musste. Es wäre eher schlechtes Writing gewesen, wenn sie sich einfach die Hand gereicht und einen auf best friends gemacht hätten.

Sasuke wollte der Bösewicht sein als dunkler Kage, um die Nationen geeint zu halten, als immerwährende Gefahr.

Sie waren von Anfang an Rivalen. Klar gibt es da nochmal einen Showdown.

Fenerium34
Beitragsersteller

Am Ende war er ja gut nach dem über itachi erfahren hat