Narben küssen?

4 Antworten

Natürlich. Das ist eine sehr liebe geste. Viele Menschen die eine derartige Entstellung haben schämen sich dessen. Aber die Narben anzunehmen und auch zu küssen ist eine sehr liebevolle Geste.

Wegen des Ritzens sollte sie aber dennoch mal einen Psychologen aufsuchen und sich ein anderes Ventil suchen. Kampfkunst zb. Da lernt sie Selbstbehauptung, Selbstvertrauen und dann können ihr auch die Sticheleien zu Hause weniger anhaben. Vielleicht wäre ein Gespräch mit dem Jugendamt hilfreich, dass sie ein eine betreute Wohngruppe kommt bis sie volljährig ist.

Smaweber
Beitragsersteller

Ich habe bisher den Eindruck dass die Familie grundsätzlich gut auskommt miteinander, aber es ist halt so eine patchwork Geschichte und sie meinte ihr Stiefmutter wäre eine Schlange die vor anderen immer auf nett tut und sie dann aber schlecht behandelt. Das glaub ich ihr auch ich hatte nämlich selbst mal so eine Situation mit der neuen meines Vaters (die sind aber auch wieder getrennt inzwischen). Ob eine Wohngruppe hilft weiß ich nicht, aber bald habe ich meinen Führerschein und kann sie spontaner und deutlich schneller besuchen. Vielleicht kann ich helfen in dem ich einfach in härteren Zeiten bei ihr bin, mal sehen wie sich das entwickelt

zumindest desinfiziert es. normale Menschen können leuten mit solchen Störungen nicht helfen. Ich würde nen Abflug amchen. Ausserdem sind nicht immer nur die anderen Schuld,. wenn sie nicht selber reflektiert, Hilfe annimmt, rutscht du auch in den Sumpf ab.

Unterstütze sie nicht dabei hilf ihr er aus so einer Situation raus zu kommen dass sie sich nicht mehr selbst verletzt .

Echt ne liebe Geste. Aber sie sollte sich ein anderes Ventil suchen.