Narben einfach zeigen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch Narben. Bauch, beine, arme...
Ich hab aufgehört und musste wunsch akzeptiert das diese Narben jetzt zu mir gehörten. Es ist eine Erinnerung und eine Warnung zugleich die ich jetzt erträglich muss.

Aber mir ist es egal wer es sieht. Wenn jemand ein Problem damit hat soll er nicht hinsehen und wenn er darüber lästern will lass ihn sich aus quatschen. Das alles kann dur egal sein!!! Wohl ist übel musst du es akzeptieren und die anderen sollen dies auch. Also Kopf hoch und scheiß auf die anderen

Schokycookie
Beitragsersteller

Danke du hast Recht. Ich wünsch dir auch alles Gute und es ist super dass auch du es geschafft hast aufzuhören

Rede mal mit einem Vertrauenslehrer, deinen Mitschülern solltest du das auch erzählen, dann verstehen sie dich wohl auch besser. Außerdem solltest du dir auf jeden Fall Hilfe holen (nicht deine Eltern), die Narben werden immer tiefer und verheilen, sofern nicht schon bei dir geschehen, leider nicht mehr richtig und man sieht auf jeden fall, dass du sie dir selbst zugefügt hast. Außerdem musst du immer bedenken, dass die Narben für immer bleiben und du dann oft darauf reduzierst wirst, auch wenn sie schon mehrere Jahre sein sollten.

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte, liebe Grüße :)

Schokycookie
Beitragsersteller

Danke für deine antwort ich habe auch damit aufgehört

Kopf hoch, Krönchen richten, weiter machen.

Soll heißen: Wen interessierts denn schon? Es gibt nur zwei Sorten Menschen: die, deren Meinung zählt und die werden nicht richten und die, deren Meinung dir egal sein kann. Die werden richten, aber das kann dir ja nunmal egal sein.

Außer in der Schule habe ich kein Problem damit mit T-shirt und kurzer Hose rumzulaufen. Ich wurde noch nie komisch angeguckt oder angesprochen.

Ich würde sagen: Tu es einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schokycookie
Beitragsersteller

Mach ich auch so aber in der Schule komm ich nicht damit klar

Wenn du nicht willst, das dein Bruder davon erfährt, könntest du vielleicht einen Narbenabdeckstift oder sowas verwenden.