Was anziehen um Narben zuverstecken im Sommer?

5 Antworten

Eine lange dünne Chiffon Bluse ist schön luftig und gibt es in vielen Farben, ein Kaftan würde auch gehen.
Aber eigentlich kannst du auch Shirts tragen, deine Narben gehören zu dir , du musst sie nicht verstecken.
Wenn du sie selbst verursachst solltest du dir Hilfe suchen, es gibt keinen Grund sich zu schämen, lass dir helfen

Hi! Ich verdecke meine Wunden immer mit einem Tape und sage, dass meine Muskeln an der Stelle verspannt sind oder so. Falls jemand fragt woher ich weiß wie ich das kleben soll, sage ich immer ich hab ein youtube video angesehen. Das Tape sollte auch wasserdicht sein falls du schwimmen gehen solltest. Ich empfehle: Kintex Tape. Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein super luftiger Stoff im Sommer ist Viskose. Wärmt nicht und sieht gut aus. Modal ist auch gut oder Leinen. Diese Stoffe haben Naturmaterial als Grundstoff und keine Synthetik. Mit synthetischen Stoffen schwitzt man schnell. Baumwolle ist auch nur so semi gut. Also gucke nach Blusen/Oberteilen aus Viskose oder Leinen ohne Synthetikanteil, dann kannst du im Sommer auch mit langen Ärmeln rumlaufen und leidest nicht.

es gibt auch langarmige Shirts aus dünnem Stoff (wie bei T-Shirts) - evtl. wäre das was, oder dünne Hemden ...

Gegen die Wärme hilft das natürlich alles nicht und so wie es aussieht, musst Du eben zu deinen Narben stehen :( Evtl. könnte man das ganze mit Tattoos gestalten, so dass sie nicht so auffallen ...

anxietyamy
Beitragsersteller

Naja ich würd ja auch mit Tshirt rum rennen, aber da ich noch zur Schule gehe, kriege ich deswegen blöde Kommentare…generell hab ich keine Lust das Lehrkräfte mich darauf ansprechen.

Armstulpen eignen sich dafür hervorragend. Es gibt welche die super leicht sind und somit nicht warm machen, aber eben alles verdecken.