Narbe mit zinksalbe loswerden

6 Antworten

Ich meine, dass Zinksalbe nicht gegen Narben hilft. Sie dient eher als Schutz bei z.B. aufgerissenen Lippen (war bei mir so), sodass die Lippe nicht weiter aufreißt und verheilt.

Gibt es eine Altersgrenze, bis zu der man schreiben darf, wie man will? Wenn ja, wo liegt diese?

Zinksalbe hilft bei der Wundheilung sehr gut, bei Narben aber praktisch gar nicht. Jedenfalls bei mir. Ist aber auch von Person zu Person anders, kann also sein, dass es bei anderen anders wirkt.. Kommt auch drauch an, wie groß die Narben sind bzw. von was für Wunden sie stammen (wie tief etc.)

Rippa5
Beitragsersteller

ich bin marathon läufer und war in frankfurt beim marathon und bin gerannt und an so na kurve mit dem oberarm ein einem stück Draht hängen geblieben und die narbe war so 1 bis 2 mm tief und ist auch ca.2 mm breit geibt es den wirklich keine salbe oda so die hilft das die besser weg geht ich weiß das narben nie ganz weg gehen aber das die halt stark verblast so dass man sie kaum noch sieht wenn es so eine salbe gibt könnte mir dann bitte jemand den namen von dieser salbe sagen danke

Ein paar Narben (mit 14)? Wo, wodurch? wär schon gut zu erfahren. Generell: Salben helfen nicht gegen Narben!

da gibt es schon so ne salbe dafür die hilft dass narben besser werden, nur leider weis ich jetz nicht wie der name der salbe war

weis ich halt von meiner mum sie ist arzthelferin...

zinksalbe hilft bei entzündungen, hol dir lieber eine spezielle narbensalbe.