Wie bekomme ich alte Narben weg?

Narben - (Haut, Hautpflege, Narben)

4 Antworten

Hallo, deine Frage ist zwar schon lange her, aber ich beantworte sie trotzdem mal für die Leute, die sie vielleicht noch beantwortet brauchen:)

Ich hatte so ähnliche Narben an meinem Arm (glatt und weiß) durch Kratzer einer Nagelschere. Ich hatte sie 8 Monate. Sobald der Sommer angefangen hat, habe ich meinen Arm so lange es ging jedesmal in die Sonne getan (ohne Sonnencreme) und sie sind schon nach einer Woche verblasst und nach einer Woche nur noch minimal da. Vielleicht sind sie bis nach dem Sommer komplett weg. Jedenfalls sieht man sie jetzt eigentlich schon fast nicht mehr. Es geht vielleicht schneller, wenn ihr einen kleinen Sonnenbrand auf die Stelle bekommt.

Also keine Sorgen, solche Art von Narben sollten wieder weg gehen, wenn sie nicht erhaben sind.

Erhabene weiße narben dauern vielleicht länger bis sie weg sind (ich weiß es aber nicht bin kein Arzt!)

Hoffe ich konnte helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Linkerfussnagel  16.07.2024, 20:17

Ich wollte nochmal ein Update zu meinem Arm geben:

Nachdem mein Sonnenbrand abgeheilt ist, sieht man jetzt gar keine einzige glatte, weiße Narbe mehr.

Nur zwei sieht man noch ein Mini bisschen, weil sie erhaben sind, aber das sieht man kaum.

Also nochmal: beruhigt euch das sollte wieder weggehen, wenn sie so wie auf dem Bild oben bei der Frage aussehen 🫶

Narben kann man nur in ganz wenigen Fällen wieder vollkommen wegbekommen. Es gibt zwar Narbencreme, aber es kommt immer auf den Einzelfall an. Am besten ist es, wenn du zu einem Hautarzt gehst, und dir Rat vom Fachmann vor Ort holst.

Wenn das ganze erst ein halbes Jahr her ist, dann muss das nicht unbedingt heißen, dass das, was jetzt zu sehen ist, für immer bleibt. Es kann sein, dass die Narben in 1-2 Jahren von alleine weggehen. Um diesen Prozess vielleicht zu beschleunigen, solltest du die Haut 1-2 Mal am Tag eincremen. Welche Creme da für deine Haut am besten geeignet ist. musst du selber rausfinden.

und hast du sie wegbekommen? stecke nämlich grade in der selben Situation wie du damals :)