Namensänderung wegen Rassismus?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Lächerlich 80%
Egal 13%
Gut 7%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Lächerlich

Das ist doch nur der Name eines Kontinents?? Daran ist doch überhaupt nichts rassistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin halb Grieche 🇬🇷 und halb Aramäer 💛🦅❤
Gut

Naja, die Firma kann ihr eigenes Produkt so nennen, wie sie es für richtig halten und wie sie sich davon den größten Erfolg erhoffen. Das ist marktwirtschaftlich verständlich. Das ist diese Meinungsfreiheit, von der immer alle reden...

Und irgendwie finde ich bei Lebensmitteln den Geschmack deutlich wichtiger als den Namen.

Lächerlich

afrika produziert schokolade, dann kann es doch nicht sein, dass es rassistisch sei wenn man auf die verpackung der schokolade den namen des kontinents schreibt aus dem die schokolade stammt, was wäre denn auch naheliegender als werbewirksam die herkunft auf die packung zu schreiben. wenn auf der brezelpackung bayern draufsteht, gibts auch keinen rassismusvorwurf, irgendwann darf man dann gar nichts mehr sagen wenn das immer so weiter geht und vielleicht wollte jemand mit diesem vorwurft der rassistischen schokolade auch nur zeigen wie absurd der rassenwahn in seinen auswüchsen wie in dem vorwurf zu sehen sein kann.

was soll "perpetum" denn auch sein, ich hätte ein fahrradmodel hinter dem namen vermutet und nicht was zum essen. bei dem namen "afrika" für ein schokoladenprodukt denk ich gleich das ist der herkunftsort der schokolade, ein passender name. natürlich will ein hersteller keine negative publik, wäre geschäftsschädigend, den rassenwahn sollte --denke ich-- der hersteller aber nicht mitmachen und den produktnamen gleich dem herkunftsort des wesentlichen inhaltsstoffes des produkts belassen.

Lächerlich

Wie ein Wort heißt hat doch kaum damit zutun ob Rassismus dabei ist oder nicht. Afrika ist der Kontinent aus dem Schwarze kommen, daran ist nichts Schimm als Name für ein Produkt.

Als Kind fand ich es immer voll rassistisch, dass es Negerkuss hieß. Wieso sollen die Nehger so süße, wohlschmeckende Küsse haben und wir nicht? Das lobt die total in den Himmel und setzt uns Nicht-Nehger herab.