Namensänderung bei ltx Touristik?

2 Antworten

Wo geht's denn hin? Innerhalb Europas? Oder nach Übersee?

Und ist es ein zweiter Vorname (z.B. Anna Sophie) oder Teil eines zusammengesetzten Vornamens (z.B. Anna-Sophie)?

In der Regel ist die Angabe eines zweiten Vornamens bei Reisebuchungen gar nicht nötig, und innerhalb Europas schon mal gar nicht. Stell dir mal vor, Leute mit 5 Vornamen müssten die alle bei einer normalen Flugbuchung angeben.

ABER: bei Reisen ist die USA beispielsweise sollte sich die Angabe des Namens allerdings mit den ESTA-Angaben decken.

dagibiene
Beitragsersteller

Ja wir fliegen nach ägypten was leider azsserhalb der eu ist und der name hat kein bindestrich aber er steht im pass drinnen

soedergren  15.03.2018, 10:12
@dagibiene

Das sollte bei Ägypten eigentlich kein Problem sein. Auf Flugtickets werden idR Bindestriche eh ignoriert und solche zusammengesetzten Vornamen oft in einem Stück geschrieben (um beim Beispiel zu bleiben, da steht dann MUSTER ANNASOPHIE MRS). Das Weglassen des zweiten Vornamens sollte da schon gar kein Problem sein.

Das ist leider ganz normal bei Reisebuchungen, dass man jede Änderung NACH der Buchung teuer bezahlen muss.