Namens Änderung die nicht rechtlich erfolgte und Deine Adresse?

2 Antworten

Das kommt drauf an denke ich. Ich beispielsweise wohne in einer WG und habe auch vor der Änderung alle meine Bestellungen auf den neuen Namen bestellt und liefern lassen und hatte da nie Probleme mit. Soweit ich weiss, hast du ja das Recht darauf, den Namen im Vertrag, an der Klingel und bei "sämtlichen" Abos bereits auf den neuen Namen ändern zu lassen. Zumindest ist das bei uns in der Schweiz so. Ich denke mal, in Deutschland wird das ähnlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

ich hab vor meiner namensänderung den neuen namen auch genutzt gab nie probleme