Kanadische Adresse: Was kommt in welcher Reihenfolge auf deutschen Briefen?
Hallo! Ich hab einen Brief aus Kanada bekommen, wo der Absender draufsteht. Ich möchte zurückschreiben und der Absender geht von der Reihenfolge her so:
Max Mustermann
12 Muster Road
Ajax, Ontario
Canada
L1S 2Y6
Also die ersten beiden weiß ich, das ist ganz normal Name und Straße. Dann kommt der Ort, jedoch ohne Postleitzahl! Ist das dann Dieser "Code" ganz unten? Und da ich den Brief ja in Deutschland abschicke, muss ich es ja vom Schema her so machen wie man es hier in Deutschland macht. Muss ich dann diesen Code vor Ajax schreiben?
Das Problem ist nämlcih, ich verschick ein Paket und da ist so ein Aufkleber zum Ausfüllen, wo ich die Adresse hinschreibe. Da steht unter jedem Kasten, was ich da hinschreiben soll, z.B.: Postleitzahl ; Ort etc.
Ich hoffe, ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen!
Danke im Voraus ;)
3 Antworten
Du kannst es entweder genau so übernehmen oder Canada mit dem ZIP-Code tauschen (also erst L1S 2Y6 und darunter Canada).Das spielt eigentlich keine Rolle.Für die Post in Deutschland ist es wichtig, dass das Land angegeben wird,in das Du Dein Paket verschicken willst, die Reihenfolge der Angaben ist nicht so wichtig. Und in Kanada werden sie die Adresse nach dem Absendermuster bestimmt finden :)
Schreib ganz einfach so, wie der Absender es getan hat. Bei uns wird er erst mal nach Canada geschickt. Das findet die Post schon, keine Angst!
ok, danke :)
Aber ich mein, wenn jetzt beim letzten Punkt "Bestimmungsland" steht, kann ich da doch schlecht den Code schrieben, oder? :S
Ich sehe das Problem. Bin nicht Fachmann. Mein Vorschlag: nimm das 'L1S 2Y6' und setze es eine Zeile vor Canada.
Ach so: NICHT nach unserem Schema adressieren! Die im Empfängerland müssen ja die Zuordnung vornehmen.