Namen von J.R.R. Tolkien

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tolkien hat ja (wie unten steht) die ganzen Elbensprachen erfunden. Laut den von Helmut w. Pesch entwickelten Wörterbüchern bedeutet Aragorn: Königlich+Mut Isildur:Monddiener oder Monduntergang Boromir:treu/standhaft/wacker+Juwel

JulePictures
Beitragsersteller

Dankeschön! Eure Antworten sind sehr hilfreich! ^.^

Elofiriel  05.03.2012, 21:11
@JulePictures

Wenn du noch mehr Namen wissen willst, sag bescheid, ich hab die Wörterbücher

Tolkien, war ein englischer Schriftsteller und Sprachwissenschaftler und schuf in seinen Werken eine komplexe Welt mit detaillierter Geschichte und eigenen Sprachen, Völkern, Mythen und Sagen. Diese Welt ist von einer Vielzahl von Menschen, Elben, Hobbits und anderen fiktiven Wesen bewohnt..Es gibt in Tolkiens Welt mehrere von ihm entwickelte Sprachen, so beispielsweise die zwei Elbensprachen Quenya und Sindarin, die am häufigsten angewendet werden.. So entstammen alle Namen der Valar und Valiër dem Quenya.

JulePictures
Beitragsersteller

Okay, danke für deine Antwort! ^.^

Morgrain  05.02.2012, 02:40

Im Nachhinein ist es durchaus strange, dass Antwortet wie diese keine "Hilfreichste"-Bewertung bekommen... nur so by the way.. :-)

MissCamChoco  18.03.2012, 16:26
@Morgrain

Diese Antwort ist eh nur aus Wikipedia o.ä. abkopiert, nicht? Klingt irgendwie total so.

Samweis, Gandalf... enthalten kein "r". Was für ein Zufall.

Pexhenno  28.11.2011, 18:54

dat sind auch keine menschen

JulePictures
Beitragsersteller
@Pexhenno

Du nimmst mir das Wort aus dem Munde! ;0D Ich weiß ja auch nicht ob das bei allen Menschen der Fall ist, ist mir bloß so aufgefallen!

ashigaru  28.11.2011, 20:58
@JulePictures

Aratorn, Benethor, Aragorn, Isildur, Boromir, Butterblume, ich glaub es sind wirklich in allen ein "R" Ah, nein, Theoden hat keins^^

er hat sich namen aus der "edda" geklaut und verändert. bspweise ist gandaltr eigentlich ein zwerg in der edda

JulePictures
Beitragsersteller

Aha! Tolkien ist also ein kleiner Dieb, ja?! ^.^