zwergenname für eine geschichte

4 Antworten

Elben: Odner, Chara, Zwergen: Odernus, Praktiqou, Tschadu Guhl: Eto Städte: Klota, Nane, Inde

:* Wie gefallen sie dir?

KitFisto369
Beitragsersteller

die elbennamen gefallen mir sehr gut. die zwergennamen finde ich persöhnlich etwas kurios. der guhl und die städte gefallen mir ebenso gut wie die der elben. vielen dank

TIPP: www.sindarin.de tippe da wörter wie "Stein" oder "Krieger" etc. für Zwerge ein und wenn die Sindarin-Übersetzung gut klingt übernehme sie als Namen (oder wandle sie leicht ab) so oder so hilft mir das bei meinen Geschichten gute Namen zu finden wenn sie mir grad nicht "Zufliegen"....

(geht natürlich auch für alle anderen Geschöpfe, besonders Elfen)

du könntest es auch mit Latain versuchen, aber Tolkiens Sindarin/Quenya klingt einfach am allerbesten und passt natürlich genau.

Bardyman  26.12.2012, 17:18

Zu guter Letzt sei gesagt, dass es oft besser ist zuerst die Geschichte zu schreiben und für Namen vielleicht nur a,b,c,d,e oder dergleichen verwendest und wenn sie fertig ist ersetzt du das mit schönen passenden Namen =)

Bardyman  26.12.2012, 17:16

für Städte kombiniere Ich gerne verschiedene sachen, z.B. für eine Stadt die in einem sehr Nebeligen Gebiet ist, und die zwischen 2 Plätzen (z.b. menschenwelt/Elbenwelt) eine Grenze/Brücke/Tor darstellt.... also dann sowas wie:

hîth=Nebel, Brücke=iant, Tor=ann(on), Caras= Stadt, glann = Grenze

daraus folgt z.B. Caras hîthiantannon oder so (naja das bsp ist "so mittel" aber ich denke man versteht das Prinzip) I-welche charakter-/örtlichen-/sontigen Eigentschaften von Elb/Zwerg/Paladin/Stadt/etc. raussuchen, in sindarin übersetzen falls möglich (sonst alternative wörter suchen, zb. für Regen auch Wasser, nass, meer, fluss etc. versuchen) und dann aus den rausgeschriebenen Wörtern (am besten mit ÜS notieren) einen Wohlklingenden Namen bilden der die wichigsten Eigenschaften beinhaltet ----> außerdem ändern sich die namen über zeit, d.h. deine Wesen können ja Sindarin nicht und haben vielleicht die namen von Städten so abgeändert, das sie leichter auszusprechen klingen (Anstelle von
Caras Hîthiantannon machst du z.B. Caras Hiffington (quasi "schlampig aussprechen" -> jetzt noch Caras weglassen und du hast einen guten Namen für eine Menschen-Stadt deren Namen für dich sogar eine Bedeutung hat!! =)

Diese Frahe ist zwar schon steinalt aber ich habe einen guten Zwergennamen.

Hearthstone ^^