Namen Nuh Nouh Noah??

2 Antworten

Du darfst deinen Sohn nennenn wie du willst. Das Standesamt jedoch könnte bestimmen, dass der Name NOAH in die Geburtskunde aufgenommen wird.

ezo92
Beitragsersteller

dass möchte ich ja .. sein rufname soll für die die denen namen nuhhh mit tiefes h nicht aussprechen können ihn noah nennen .. ist für mich der selbe name

Gerhart  05.03.2023, 12:57
@ezo92

Der arabische Kehlkonsonant h am Wortende ist im deutschen Sprachraum ungebräuchlich,deshalb wird das Amt wohl nicht zustimmen.

Also ich hätte die Schreibweise genommen, was auch in der Muttersprache üblich ist

Ich bin Türkin und würde beispielsweise nicht Abraham schreiben lassen, sondern İbrahim

7veren⁷

ezo92
Beitragsersteller

richtig nur im arabischen heisst er nuhhh mit ein tiefen h .. gibts im deutschen leider nicht.. wie mohamed ist ja auch eig deutsch .. richtig ist ja eig muhhamad mit tiefes hhh ... also auch falsch geschrieben ... und noah ist nuhh mit tiefes h