Hilfe! Mein freund wird Moslem, was kann ich tun damit er es nicht macht?

9 Antworten

Nicht. Wenn er meint das es das richtige für ihn ist wird er dieser Meinung auch folgen. Er sollte es aber nur freiwillig machen und nicht weil ihm irgendwer sagt er soll Muslim werden. Du kannst ihm deine Bedenken mitteile aber ob er sich davon umstimmen lässt ist eben nicht sicher.

Du kannst ihn über die ganzen unzähligen Grausamkeiten, Irrlehren und Absurditäten des Islam versuchen aufzuklären!

Wenn er aber eine FRAU im Kopf hat ....und wahrscheinlich auch noch etwas tiefer an anderen Körperstellen, dann hast Du mit VErnunft nicht den Hauch einer Chance - DA entscheidet nur das Testosteron und die Libido:(

Nichts, ausser beten.

Denn anscheinend basiert sein Entschluss vor allem wegen der Liebe. Da bringen Argumente meist nichts.

Trotzdem klar mitteilen, dass man es nicht gut findet, wenn er Muslim wird. Offen sein, dass wenn er später erkennt, dass er einen Fehler gemacht hat.

Setzte dich mit den Verbrechen & der Person Mohammed kritisch auseinander.

Da kann ich besonders dieses Buch empfehlen: https://www.amazon.de/Mohamed-Eine-Abrechnung-Hamed-Abdel-Samad/dp/3426276402

Oder dieses: https://www.amazon.de/Koran-Botschaft-Liebe-Hasses/dp/3426301261/ref=mp_s_a_1_1?crid=2KHLDOFWY7BX4&keywords=hamed+der+koran&qid=1696163912&sprefix=%2Caps%2C210&sr=8-1

Und dann kläre deinen Freund in langen sachlichen Gesprächen darüber auf. Mach ihm klar, was dafür spricht, dass dieser Mann ein gewalttätiger Scharlatan war. Du hast die Wahrheit auf deiner Seite, was deinem Erfolg gut tun wird.

mimisophia  05.10.2023, 20:26

Danke, die Buchempfehlung "Koran-Botschaft-Liebe-Hass" kannte ich noch nicht. Werde ich gleich bestellen.

Warum möchtest du einen Mann daten, der schon vergeben ist?

Klar, dass deine Eltern keine Muslime mögen.

Aber was hat die bisherige Freundschaft zwischen dir und deinem tschechischen Freund (oder eher wohl Kumpel) mit der Religion zu tun?

Wenn er Muslim werden möchte ist das ganz und alleine seine Sache.

Du musst deinen Kumpel ja nicht mit nach Hause zu deinen Eltern nehmen.

Hinzu macht man das auch nicht, einen vergebenen Mann mit nach Hause nehmen.

Und was du tun kannst, damit er nicht konvertiert?

Gar nichts. Wenn man gute Freunde war, ist man das (hoffentlich) auch hernach noch.

Es sei denn, du bist in diesen Mann (Jungen) verliebt. Dann ist das aber wieder ein anderes Kapitel.

Aber um das geht es augenscheinlich hier nicht.

Oder?

Inanna