Minecraft Bedrock und Java auf selbem Server spielen?

3 Antworten

Es gibt viele Server auf den Bedrock und Java Spieler gleichzeitig zocken können, da wird die Yt Shorts behilflich sein. Allerdings könnt ihr nur weil ihr befreundet sein nicht kostenlos die Java/Bedrock Downloaden, und Welten könnt ihr in verschiedenen Versionen auch nicht beitreten

Wenn er auf dem PC Java hat dann hat er auch die Bedrock im selben Account kostenlos.

Damit wäre es am einfachsten euch gegenseitig in euren Welten beizutreten. Dafür müsst ihr nur in euren Microsofts Account befreundet sein. Und schon kann einer dem anderen beitreten.

Es gibt für die Java Version Server mit Plugins wodurch auch Bedrock Spieler beitreten können. Dafür braucht es aber halt einen Server und das Plugin muss eingerichtet werden. Das ganze funktioniert mit https://geysermc.org/ wenn ihr euch da reinlesen wollt.

Schau dir am besten ein yt Tutorial an, da wird es am besten erklärt ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung