Gibt es einen Minecraft Server, wo Bedrock und Java Spieler zusammen spielen können?

Windoofs10  27.01.2025, 17:21

Einen eigenen oder einen öffentlichen?

LODR12 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 19:50

beides geht, soll nur das Kriterium beinhalten

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dicecraft.de (Kleinerer Citybuild Server) unterstützt beides.

Allgemein tun das viele vor allem große Server. DIe Fans machen halt das möglich, walaut Microsoft ja nicht geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012

LODR12 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 17:31

Man kann sich von beiden Versionen also ingame begegnen?

Weil ich hab das schon oft versucht, da war man auf dem selben server aber die Spieler nicht.

Wenn das funktioniert ist sehr gut, dann brauche ich ja nur Java und nicht die Bedrock version um mit anderen Playstation Spielern zu spielen.

AlryFireBlade  25.01.2025, 17:50
@LODR12

Ja klar, man kann mit deinen Versionen joinen. Wir haben auch bereits ein paar Bedrock Spieler auf dem Server.

Falls es aktuell nicht gehen sollte, liegt es daran das wir den Server noch nicht auf die neuste Version bringen konnten, da einige Premium Plugins noch kein Update erhalten haben.

Bedrock IP: mc.dicecraft.de:19132

auf createcraft.eu können Java und Bedrock SPieler gemeinsam spielen. es gibt da

-Stoneblock

-Skyblock

-Oneblock

-Citybuild

-Survival

-verschiedene Minigames

die Community ist immer nett und hilfsbereit. und das beste ist, dass man die streamer auf twitch mit zombies, breeses, slimes... ärgern und töten kann. ich spiele da schon seit februar 2023

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Avaris.de geht da können Java und Bedrock Spieler spielen

Ich kann aus eigener Erfahrung avaris empfehlen

Es gibt neue Bosse, neue Waffen,

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

custom biome und Strukturen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (PC, Computerspiele, Minecraft)  - (PC, Computerspiele, Minecraft)  - (PC, Computerspiele, Minecraft)

sihnxyy344  23.04.2025, 17:56

Auf BETTERATTACK.de ein sehr guter server

LODR12 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 16:37

Sieht gut aus 👍

Bouizs  17.02.2025, 08:38

Java und Bedrock Spieler können auf avaris ohne Probleme gemeinsam spielen und sich sehen

Die meisten Server sind minecraft bedrock und Java (nicht die vorgeschlagenen) du musst nur die Server Adresse eingeben z.B: Meloncity.de primeblocks.net etc.

LODR12 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 17:33

Man kann sich von beiden Versionen also ingame begegnen?

Weil ich hab das schon oft versucht, da war man auf dem selben server aber die Spieler nicht.

Wenn das funktioniert ist sehr gut, dann brauche ich ja nur Java und nicht die Bedrock version um mit anderen Playstation Spielern zu spielen.

Auf jedem Server können. Wiese Versionen spielen wenn das Plugin GeyserMC installiert ist.