Namen für Zauberin?

7 Antworten

Nicht allzu fancy? Wie wär's dann mit Fancy! ▷ Vorname Fancy: Herkunft, Bedeutung & Namenstag

Spass bei Seite:

Runa (Bedeutung = die Geheimnisvolle)

Iris (Bedeutung = der Regenbogen)

Ariadne (Bedeutung = *nicht notiert und zu faul, um nachzuschauen)

Sera (Bedeutung = die Fürstin)

Serafina (Bedeutung = Die Leuchtende)

Indigo (Bedeutung = Blau)

Nika (Bedeutung = die Siegerin)

Florin (Bedeutung = Blume)

Jora (Bedeutung = Herbstregen)

(A)Melia (Bedeutung = die Schwarze)

Melanie (Bedeutung = die Dunkle)

Moana (Bedeutung = Aus dem Meer)

Kiana (Bedeutung = die Altertümliche)

Rhea (Bedeutung = der Urquell)

Minna (die willensstarke Beschützerin)

Valentina/Valeria/Valerie (Bedeutung = die Gesunde)

Eufemia (Bedeutung = gutes Omen)

Filomela (Bedeutung = die Nachtigall)

Filomena (Bedeutung = die Freundin des Mutes)

Meyra (Bedeutung = glänzendes Licht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.

Naja, wenn die Geschichte heute spielt und wir deswegen nicht mit Yennefer oder Tissaia um die Ecke kommen müssen, dann stellt sich mir eher die Frage, in welche Richtung du mit dem Namen willst.

Soll es einfach nur ein ganz normaler 08/15 Name sein wie z.B. Anna oder Mary oder Rosalie?

Oder ist die ggf.schon 500 Jahre alt und hat nie ihren Namen geändert, weswegen wir dann bei sowas wie Johanna, Philippa oder Margarethe?

Kurz gesagt: Was fällt für dich unter 'zu fancy'?

AurelAurelius
Beitragsersteller

Es sollte ein Name sein, bei den man sich jetzt nicht wundern würde, wenn ihn jemand trägt.

BeviBaby  10.12.2022, 22:29
@AurelAurelius

Okay. Also Margarita und Philippa wären okay, Yennefer ginge gerade noch, weil der Name bekannt, die Schreibweise aber komisch ist und bei Assire und Fringilla wären wir raus.

Dann nimm doch einfach einen ganz normalen Namen. Babyvornamen.de schauen, einen nehmen, der einem gefällt und gut ist.

Wie hab ich meine Figuren in letzter Zeit benannt... mal Überlegen...

Da gab es eine Elaine, eine Reina, eine Susanna, eine Catherine, eine Yennaia, eine Fiona und dann gab es noch Nicole, Rachel, Janice, Rebecca...

D3rBaecka  10.12.2022, 22:35
@BeviBaby

Ich bin immer wieder überrascht, wie oft ich meinen Name antreffe. Ich frage mich manchmal, ob es daran liegt, dass man ihn auf jeder "Mittelalterliche-Vornamen-Liste" findet.

BeviBaby  10.12.2022, 22:42
@D3rBaecka

Ah...

Ne, den hab ich nicht von einer 'Mittelalterliche-Vornamen-Liste'. Ist halt ein biblischer Name, dementsprechend durch die Jahrhunderte relativ stabil und ich mag ihn ganz gerne.

Offen gestanden wäre Rebecca allerdings nicht meine erste Überlegung, wenn ich einen mittelalterlichen Vornamen nennen müsste. Und die Geschichte in der ich ihn geschrieben habe, hat auch gar nicht im Mittelalter oder in einer Fantasy welt gespielt. War nur ein Modern Universe in einer Fanfiction ZU einer Fantasy welt.

Da kannste jeden weiblichen Namen nehmen. Lydia find ich z.B. ganz schön.

healey  10.12.2022, 22:17

Nein, man kann nicht jeden Namen verwenden.

BeviBaby  10.12.2022, 22:17
Lydia find ich z.B. ganz schön.

Gibt sogar in der Literatur eine Zauberin, die so heißt :)

  • Saphira
  • Ophelia
  • Olivia
  • Svenja
  • Felicis
  • Georgina
  • Hila
  • Svea
  • Joulina
  • Carmen
  • Kiara
  • Tessa
  • Maira
  • Lynn
  • Ines
  • Djara
  • Denia
  • Chloe
  • Rue
  • Liara
  • Zara
  • Klea
  • Thea
  • Xenia
  • Yvi
  • Emilia
  • Cornelia
  • Irma
  • Viola

Eine freundliche oder unfreundliche?

AurelAurelius
Beitragsersteller

Eine Gute

Creamy630  10.12.2022, 22:45
@AurelAurelius

Almina, Sloan, Trixie/Dixie, Kaida, Loelia, Lyanna, Rose, Lilith, Morgan, Neve oder Vila? Das wären geheimnisvolle, zugleich aber schöne Namen die, meiner Meinung nach, zu einer Zauberin passen würden ^^