Namen für rote Katze

10 Antworten

Vielleicht ist hier etwas dabei in der folgenden Liste. Wenn ich die Bedeutung zu den Namen kannte, hab ich sie in Klammern dahinter geschrieben. Oder Du nennst sie "Testarossa" (bedeutet "Rotkopf"), oder den obligatorischen Garfield...

Abb(e)y Aimee Allegra (italienisch: die Fröhliche) Amber (engl. Bernstein) Badria (afgh. wie der Mond; könnte man z.B. auch "Baddi" abkürzen, ausgesprochen kommt es ja dem englischen "Buddy" gleich, was soviel heißt wie Freund. Wäre auch ein schöner Name...) Basted (ägyptische Katzengöttin) Benji Campari Chaya (hebr. Leben) Chico (spanisch: Kleiner) Dana / Dara Deli (türkisch: verrückt) Enana (die Zwergin) Feliz (glücklich) Filou Findus (so heißt der Kater aus "Findus und Pettersen") Ginger (engl. Ingwer) Gino Gizmo Gus (so heißt ein Kater aus dem Musical CATS) Gusty (englisch: mutig) Hana (arabisch: Frohsinn) Itchy (und Scratchy), aus den Simpsons Janosch Joschi Kadir (arabisch: grün, evtl. bei passender Augenfarbe) Kala (hawaii. Sonne, Prinzessin) Kaya (indianisch: ältere Schwester... vielleicht passts ja auf eine deiner Kätzchen?) Kedi (türkisch: Katze) Kiet (ukrain. Kater) Kira Krümel Leilani (hawaii. Himmelskind) Lessa / Lexy (Sanftheit in ihrer Seele) Lisha (geheimnisvoll) Macchiato (italienisch: der Gefleckte) Macska (ung. Katze) Melody Mephisto Macavity (auch ein Kater aus Cats) Merlin (Kater) Mikesch Minou Mischa Monti Mungo Jerry (Katze aus Cats) Nala Nino Osiris Otello Ozan (türkisch: Dichter) Paka (suaheli: Katze) Pascha Pedro Pepper Pili (Zweitgeboren (Kenia)) Punito (it. Pünktchen) Punto (it. Punkt) Rambo Raya Romy Rusty Sathy Shadi (ar. Sänger) Siobhan (irisch: Anmutig) Tansu (türk. Wunder) Toppolino (it. Mäuschen) Wanda Willow Yve Zampino (it. Pfötchen)

So. Vielleicht ist ja was dabei, was Dir auch von der Bedeutung her gefällt. Viel Erfolg jedenfalls bei der Namenssuche und ich fänds cool zu hören, für welche Namen du dich für deine Mietze entschieden hast ;)

schalomisrael  26.06.2012, 16:25

Da hast du dir aber wirklich viel Mühe gegeben und für mich wäre es jetzt "Testarossa" - aber eher zu lang ;-)))) ..... Wie wär´s mit Ferrari????

Maddi86  26.06.2012, 16:28
@schalomisrael

ja das stimmt, lang ist es schon. vielleicht könnte man ja ne Abkürzung finden, Taro oder Rossi oder sowas :P

Maddi86  26.06.2012, 16:32
@Maddi86

"Zora" wäre vielleicht auch noch was. Gibt ja auch die "rote Zora". Und "Lola" von "Lola rennt" hatte doch auch rote Haare oder täusche ich mich da? Beim Film "das 5. Element" hat die weibliche Hauptfigur auch rote Haare, ich weiß allerdings nicht mehr wie die hieß...

Kirsche0301
Beitragsersteller
@Maddi86

Die von "das 5. Element" hieß Lilu. so heißt aber leider schon unser Hund...:D

Maddi86  27.06.2012, 09:35
@Kirsche0301

lach na dann geht das natürlich nicht ;) Aber Du findest schon noch einen coolen Namen der zu deinem Rotschopf passt ;)

Kirsche0301
Beitragsersteller

Also mir hat Kira bis jetzt am besten gefallen. Danke für deine/ eure Mühen;)

Diese häufig gestellte Frage ist einfach nicht zu beantworten!!!! Lasst doch die Katze erst mal ankommen, beobachtet sie und lasst sie "wirken" ..... jeder empfindet bei Namen ganz anders und jeder hat dazu eine andere Beziehung. Nur hierzu fällt mir mein früherer Nachbar ein, Zahnarzt. Er bekam einen roten Kater, der uns auch noch adoptieren wollte,weil er häufig hier war (praktisch, weil wir ihn im Urlaub versorgen konnten). Sein Name lautete: "Hristo" .... gesprochen "Risto", nach dem Fußballspieler Stoichkov, der ihm so gut gefallen hat. Komisch, nicht? Ganz abgesehen davon, Katzennamen sollten mit Vokalen enden. Angeblich "hören" das die Katzen eher ......

Ich hätte anzubieten:

Speedy - Hexi - Trixi - Nemo (ja auch so kann eine Katze heißen) ... weiters Lea - Mia - Liu.

Oder aber ganz anders, schau doch erst mal wie die Katze so ist, was für ein Temperament sie hat, ob sie eher wild oder sanft ist und so weiter.

Und ... bis eine Katze auf einen Namen hört, vergeht eine Weile, für den Anfang genügt es voll, wenn du sie Katze oder Kätzchen nennst ...

;-)

shelly,luna,tieger,katzi,mietze,lulu,cherry,berry,carrot,möhre

männlich oder weiblich? :D

naja ansonsten mal gucken welche sachen das selbe muster haben zb. socke :D

Hoffe ich konnte helfen :)

also unsere 3 katzen heißen Mathilda, Mochita und Karlo :D

Maddi86  26.06.2012, 16:27

Mathilda find ich generell einen sehr schönen Namen und zu ner Katze passt er bestimmt auch gut :-))