Name für Rote weibliche Katze gesucht?

8 Antworten

"Zora". Wie die rote Zora aus dem Film. Kann man auch "Sora" aussprechen, also wie im Englischen.

Gälische Namen finde ich für Katzen schön, oder auch ägyptische, aber zuerst mal ein paar gälische

Alastríona [ÄL-äs-tri-na] — „Verteidiger der Menschheit“. Gälische Form von Alexandra.

Bébhinn [BÄI-vin] — „schöne Dame“.

Ceara [KJA-ra] — „feurig-rot“.

Niamh [NIHV / NI-av] — „Schönheit“. Variante: Niam.

Und ägyptische:

http://katzencontent.com/2011/11/agyptische-katzennamen-weiblich/

Jasi1307
Beitragsersteller

Ceara habe ich sogar schon auf meiner Liste stehen, da ich zuvor schon nach Gälischen/Irischen Namen gesucht habe. Bin selbst ein großer Freund solcher Namen :)
Die Ägyptischen Namen werde ich mir auch mal anschauen, vielen dank!

Vielleicht Freya? :D Das find ich, wär ein cooler Name!

Jasi1307
Beitragsersteller

Freya ist ein schöner Name! Hab ich mir gerade mal mit auf meine Liste geschrieben, danke sehr! :D

Larimera  29.05.2016, 23:05

So heißt eine unserer Schildkröten: Freya... Die Beiden anderen Thor und Loki. :-))

Ist zwar nichts Außergewöhnliches, aber meine ganz rote spanische Katze heißt Rosi oder Röschen, in Spanien haben wir sie imm Rosita genannt.

Sie bevorzugt eindeutig "Röschen", "Rosamunde" sage ich dann, wenn sie mal wieder Unsinn ausheckt. Viel Spaß mit der Katze.

Ruddi, Rama, Reyla, Neyla

Hatte keine besseren Ideen :D