Namen für Kleinstädte?
Hi! Wie manche bereits wissen werden, schreibe ich aktuell an einer Fantasiegeschichte, bin aber in Sachen Namen ein wenig unkreativ. Könntet ihr mir Vielleicht ein paar Namen für Kleinstädte geben, die es in der Fantasiewelt geben könnte, in der meine Geschichte spielt? Ein Beispiel, das ich schon verwende, ist Eldora, und ich hätte gerne einige Namen, die von der Art her so sind wie Eldora. Also nicht so Gewöhnliche, sondern ein wenig magisch.
Danke für eure Antworten
Farnkralle
4 Antworten
Folgende Städtenamen hatte ich für meine Geschichte, die ich aufgegeben habe:
Agasi, Belomi, Celmisi, Kordagi, Oskumori, Emplarni, Lorni, Pagrasi, Farsalomini, Mikatorlori, Sikari, Tessilli, Grygolli, Irsami, Verni, Trefani, Egnori und Notralli
Die Flüsse bekamen die Namen:
Grygol mit den Nebenflüssen Tygol und Srygol
Norgul und Erigul mit den Nebenflüssen Pagerigul, Serigul, Wangerigul und Nagerigul
Dazu habe ich dann Karten gemalt und alles genau eingetragen, damit ich bei der Geschichte auch weiß, wie jemand sinnvoll von einer Stelle zur anderen kommt. Da das sowie nicht veröffentlicht wird und im Altpapier vermutlich landet, kannst du da gerne etwas davon verwenden.
Aurasia, Aquamaria, Dragonvilla
Moin,
- Steinfurt
- Flussau
- Elfenhain
- Steinberg
- Waldhaus
Tipp: Tier oder Baumname und -Au; - Furt: Hain; - Berg; - Haus; -Lichtung; -Kreuzung; -Brücke; -hausen ... anfügen (Farbe geht auch ...Schwarzberg)
Grüße
Khadija
Madina
Muhandis
Zubeida
Rukaiya
hab ich aus einem arabischen Reiseführer 😊