Namen auf DHL Paket überkleben?

2 Antworten

Rückerstattet bekomme ich das nicht, da schon ausgedruckt.

Doch, kannst du noch stornieren.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/of-bezahlung/aenderung-stornierung.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sheera
Beitragsersteller

Danke, habe ich gerade schriftlich gemacht und die Marke nun neu erstellt.

EAN ist wichtig für das Sortiersystem von DHL.

Wenn nur der Name falsch ist, würde ich das überkleben, wenn die Adresse an sich ja richtig ist. Den ein Mensch mit Augen im Kopf trägt dieses Paket ja aus. Fraglich ist es nachher nur, bei der Unterschrift, wenn der Name ja nicht zum System passt. 🤷‍♂️

Aber ein lieber netter DHL Mitarbeiter/ Mitarbeiterin kann dir da am Telefon weiterhelfen. Die haben mir das Label schon mal zurück gesetzt, damit ich es korrigieren konnte.

Sheera
Beitragsersteller

Meistens (zumindest bei uns) lassen die ja nicht einmal mehr unterschreiben. Der falsche Name ist der Ort noch einmal. Meine Funk-Mouse spinnt. Ich habe das per Drag-an Drop einkopiert, und da war es noch oben im Namensfach und hat dort also auch den Ort noch einmal eingesetzt. Also nicht mal ein falscher Name, sondern der (richtige Ort). Zurückgesetzt obwohl gedruckt haben die mir das auch schon mal zurückgesetzt. Aber die sind morgen leider erst wieder da, wenn ich das Paket (auf dem Weg zur Arbeit) zur Paketstation bringen wollte. Benzin ist teuer, da macht man nicht gerne Extrawege. Aber trotzdem ist es hier wohl sinnvoller, dann eine Tag später wegzubringen.

IdefixWindhund  21.03.2022, 20:20
@Sheera

Ich glaube ein Tag kann der Empfänger schon verschmerzen. Das ist besser als wenn DHL am Ende über mehrere Tage Schwierigkeiten mit dem Paket macht.