Falscher Empfängername bei DHL Sendungsverfolgung?

2 Antworten

Ist wohl ein Fehler im System.. meinem Partner ist das auch mal passiert, der Sender hat alles richtig angegeben aber im System war der Name falsch... das Paket ist schließlich doch angekommen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das passiert wenn der Zusteller die Pakete nicht ordentlich bearbeitet sondern einfach alle hintereinander einscannt . Dann übernimmt das Paket den Namen vom zu erst eingescannten Paket.

Kurdayeti
Beitragsersteller

Aber er wird das trotzdem noch an mir liefern wenn mein Name auf dem paket steht,oder?

steffenW87  17.06.2021, 18:13
@Christiangt

Hattest du den Fall selbst schoneinmal? Falls ja: Wie lange hat bei dir dann die Zustellung gedauert? Habe aktuell die gleiche Situation.

Christiangt  17.06.2021, 18:38
@steffenW87

Das macht viele Zusteller , die haben einfach keine Lust das Ordentlich zu machen. Wenn Ich ein Paket bekomme und mein Nachbar auch, seh Ich das öfters. Wenn mein Paket und dann direkt sein Paket gescannt wird hat der Zusteller einfach meinen Namen übernommen obwohl das nur für Pakete des selben Empfänger so vorgesehen ist. Er müßte da mehr tippen , das sparen sich wohl einige. Da Ich die DHL App hab, seh Ich auch später direkt ob die Zusteller ordentlich gearbeitet haben ;) Genauso wird das wohl auch laufen wenn die Zusteller Ihre Sendungen wieder mitbringen , einfach alles in einem Rutsch machen anstatt ordentlich Paket für Paket. Ich weiß das die Zusteller derzeit nicht alles schaffen aber meine eigenen Pakete hatten noch nie verpätung.

steffenW87  17.06.2021, 18:41
@Christiangt

Tatsächlich hat mein Nachbar am gleichen Tag auch ein Einschreiben mit Sendungsnummer erhalten und die letzten beiden Statuse in der Sendungsverfolgung stimmen 1:1 überein mit seiner Sendungsnummer überein.

Ist das dann aber normal, dass beide Lieferungen an verschiedenen Tagen kommen? Wenn der Zusteller doch beide scannt, wird er die doch in der Regel am gleichen Tag (oder unmittelbar den nächsten) zustellen?