Name vom eigenen Kind bereuen?

7 Antworten

Ich denke, du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen wegen dem Namen. Der ist doch wirklich ganz normal, nichts Seltenes oder Außergewöhnliches, wo man erwarten könnte, dass jemand sich daran aufhängt. Versuche dich von diesen Grübeleien zu distanzieren indem du die Gedanken sofort stoppst, sobald du bemerkst, dass sie sich wieder einschleichen. Sie bringen dir nichts und auch nicht deinem Kind. Wie sein Leben verlaufen wird, wird nicht von seinem Namen abhängen, sondern von vielen anderen wichtigen Dingen, auf die du dich im Verlauf eher konzentrieren solltest. Genieße die Zeit mit deinem Kleinen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gab es damals in der Schule.

Werden alle Chris genannt

Wenn jemand einen verspotten will,dann gibt es immer einen Weg.

Einfach einen neuen Sohn machen!

Egal wie Du ein Kind nennst, es wird immer auch -Kinder können grausam sein- verspottet werden. Das einzige Mittel dagegen ist, dem Knaben so viel Selbstvertrauen anzutrainieren, dass er solche Neckereien wegsteckt, oder noch besser kontert.

Wer hat schon gleichnamige Hubschrauber?

Ich finde es großartig, dass Ihr das Kind mit einem alten Heiligennamen bedacht habt!

Ich finde den Namen klasse. Hast Du schon richtig so gemacht.

Auch wenn du dich gedanklich ein wenig hineinsteigerst, du kannst es nicht ändern.

Außerdem müssen deine Befürchtungen gar nicht zutreffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologie und Psychosomatik