12-jähriges Kind klebt sich an Straße, um Klima zu retten, was haltet ihr davon?

.

Das Ergebnis basiert auf 190 Abstimmungen

Super Aktion von dem Kleinen, so retten wir die Welt 58%
Ich sehe das kritisch 42%

33 Antworten

Ich sehe das kritisch

Ich lehne diese ganzen Klebeaktionen aus vollem Herzen ab. Sie treffen die Falschen und führen dazu, dass die Menschen dem Anliegen dieser Bewegung mit noch mehr Ablehnung begegnen.

Selbst "Fridays for Future" hat sich bereits vorsichtig von dieser "Letzten Generation" distanziert.

Ich sehe das kritisch

Es bringt nicht wirklich etwas. Autos stoßen sogar mehr Abgase aus weil sie im Stau stehen.

Natürlich sind Autos nicht gut für das Klima und man sollte so sparsam wie möglich fahren und auch nicht zu oft und zu kurze Strecken aber solche Aktionen sehen ich eher kritisch.

In den Nachrichten usw wird zb auch nie gesagt dass zb die Textilindustrie mehr co 2 produziert als Schiffs und Flugverkehr zusammen und allein für ein TShirt 2000 liter Wasser benötigt werden oder dass für Rohstoffe von Handys und Co Regenwald im großen Stil gerodet wird auch für Palmöl und Futteranbau.

Viele zb regen sich auf kaufen aber alle zwei Jahre ein neues Handy oder jeden Monat neue Kleidung das ist auch sehr klimaschädlich aber dagegen hat zb auch die Regierung nicht weil es mehr konsum ist die Wirtschaft wächst und es mehr Geld bringt. Ganz genau gesehen sind auch Streaming und zocken nicht gut für das Klima die Rechenzentren in Frankfurt verbrauchen mehr Strom als der Flughafen und das erwähne ich obwohl ich es nutze man muss auch indem was man selbst gut findet das negative sehen und nicht immer sagen nur die anderen sind schuld.

Ich sehe das kritisch
Sollten mehr von unseren Sprösslingen derart engagiert & tatkräftig unser Klima mit vollem Körpereinsatz verteidigen, damit wir/diese die Welt retten können

Wie genau rettet er denn die Welt?

Wenn ich das Video richtig verstanden habe will er den Bundeskanzler und die Regierung damit erreichen. Der hintergrund sieht aber garnicht danach aus als ob er sich vor die Straße des Bundestages und des Kanzleramtes gesetzt hat.

Solche Aktionen bringen wenig als das sie den normalen Bürger gegen die Aktivisten aufbringen und sie "Grün" und "klimakampf" mit etwas negativem verbinden. Solche Aktionen erreichen eher das gegenteil von dem für das sie angeblich stehen

Ich sehe das kritisch

Stell dir vor du musst zur Arbeit oder bist Notarzt der zu einem Einsatz muss und irgendwelche 10jährigen Kinder versperren die Straße. Man erntet mehr Hass als sympathie vor allem wenn man später dann einen Anschiss vom Chef bekommt. Natürlich ist der Klimaschutz wichtig aber nicht so.