Name gesucht! Wie heißt dieses Ding?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Teil das du Fotografiert hast, ist ein Überdruckventil bzw. Überlauf, normalerweise sollte da kein Wasser austreten, kannst bei deinem Anruf beim Heizungsbauer sagen, das es das Überlauf bzw, Überdruckventil ist.

Das ist ein Strangrohrbelüfter, da kommt die restliche Luft raus ! Das ist praktisch ein Überlauf! Manchmal kommt dann dreck bzw. Rost oder Kalk zwischen Kugel und überlauf und dann tropft es! Am besten Wasser im Keller abstellen und einen neuen Rohrbelüfter montieren! Das sollte aber ein Installateur machen!

Meinst du vielleicht den Dusch Brausekopf? Das Handteil kann tatsächlich gerne ma tropfen.

Nein

Das Ding ist ganz oben an der Wand und sieht wie ein zweiter Wasserhahn aus...

 - (Sanitär, Wasserleitung)

AlterHaudegen75  20.04.2017, 21:05

Das ist die Strangentlüftung, Entlüftungsventil ohne Tropfwassertrichter Trinkwasseranschluß

Wenn du das dem Installateur sagst, weiß er sofort was du meinst.

Trinkwasser Rohrbelüftet