Name für süsse (weibliche) Hooded Farbratte?

Nicht original Bild!!! - (Name, braun, Farbratten)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

informier dich über zoohandlungen! man kauft keine tiere in zooläden.!
die tiere werden in massen haltung unter schlimmsten bedingungen "produziert" und dann verkauft. dabei entsteht sehr oft inzucht , die tiere werden krank und sterben früh. ausserdem sind ratten RUDELTIERE die mindestens zu 3 gehalten werden müssen. in einem artgerechten käfig (100 x 60 x90 sind mindestmase)

https://www.youtube.com/watch?v=3PC5aD81OXI
auch wenn die zoohandlung sagt "die kommen vom privaten haushalt" ist das eine lüge... schau dir mal das video an. dann solltest du mal darüber nach denken... ob du dir und dem tier das antun willst. man kauft auch nicht aus mitleid.

falls du facebook hast, leg ich dir ein paar gruppen (ratten vermittlung und notfall) ans herz. da kennen sich die leute wirklich aus und haben gesunde und anständig gezüchtete tiere. dort kannst du auch immer hilfe suchen falls du etwas brauchst
ich meine das nicht böse, nur geh ich jedesmal an die decke wenn ich irgendwo lese... " aus der zoohandlung gekauft"
da mögen die tiere zwar nur 7 euro kosten... aber die ratten bekommen tumore krankheiten und co und da kostet der tierarzt ein vermögen---

FrageFuchs02
Beitragsersteller

Und sie züchten die Ratten selbst hab ich noch vergessen! :D
Lg

FrageFuchs02
Beitragsersteller

Ja ich habe geschrieben das ich 3 nehme und für eine noch einen schönen Namen brauche! :)
Und ja ich habe schon Zooläden gesehen, die Ratten nicht die richtige und artgerechte Haltungsbedingungen bieten... :(
Darum habe ich mich für Zoo Widmer in der Schweiz etschieden...
:) Danke für's Mitdenkten!
Lg FrageFuchs02

FrageFuchs02
Beitragsersteller

Danke das du mir diese Infos gibst aber ich habe die Haltung gesehen dieser Ratten sin alle in einer riesigen Voliere gewesen mit seilen, röhren, spielzeuge, Häuser u.s.w, u.s.w und ich würde nie ein Tier kaufen das 7€ kostet und schlecht gehalten wird! :)
Lg FrageFuchs02

FreieAutorin  05.08.2015, 14:12
@FrageFuchs02

schön das wenigstens die zoohandlung die ratten gut hällt. aber leider nicht die leute von denen sie die tiere beziehen. schau dir einfach das video an und dann weist dus :)
(im übrigen werden die tiere für 1 oder 2 euro pro stk an die tierhandlung ect verkauft)
hab selbst schon in einer praktikum gemacht und naja... war mehr als enttäuscht. am ende war ich sogar richtig sauer.
hast du vor dir nur eine zu holen? :)
du solltest dir wenn möglich 2 oder 3 anschaffen. damit sie spielkameraden hat. ratten sind sehr sozial und können an einsamkeit sterben. es ist toll falls du oft mit ihr vor hast zu spielen usw. aber das ersetzt leider keine kameraden. meine 2te ratte (einzelhaltung dank falscher tierhandlungs beratung) ist mit 6 monaten gestorben. hab sie sogar ins labor geschickt und es wurden organ versagen festgestellt und kaputte DNA oder DNS oder wie das heist... schlechte vermehrung eben.
wenn du wirklich tiere willst die länger als 2 jahre (oder wie meine letzte 4 jahre) leben, dann solltest du sie nicht aus der zoohandlung holen. ich hab selbst jedes mal mit mir zu kämpfen wenn ich futter kaufen gehe und dann so niedliche fellnasen sehe...

Lucy, Susie, Rosy, Wendy, Brownie zb

oder einen normalen Mädchennamen wie Anna, Klara, Ronja zb

Svenja, Skyla,Luna, Emilly, Lena, Lucy

Oder so etwas in der Art :D

Lili
Bella
Speedy
(Flecki)