Name für Rot-getigerten Kater gesucht?

12 Antworten

Baskisch passt sehr gut zu einem rot(-getigert)en Kater!

Du könntest ihn z.B. Gorria 'der Rote' nennen. Allerdings klingt das Auslaut-a auch, als ob es für eine Katze wäre. Wenn du ihn nur Gorri nennst, heißt er 'rot'. Wenn er zumindest das Äußere von Garfield hat, kannst du ihn Lodi(a) (der Dicke/dick) nennen. Wenn dir Griechisch gefällt, kann er (o) Kokkinos heißen. Das spanische Rojito wäre auch nett.

  • flame (flamme)
  • fire (feuer)
  • rouge (französisch, bedeutet rot)
  • rubin
  • tigris (lat. tiger)
  • rojo (spanisch. bedeutet rot)
  • dearg (irisch, bedeutet rot)
  • tigras (litauisch. bedeutet tiger)
  • stoirme (irisch. bedeutet stürmisch)

Wie wäre es mit Tizian. Das war ein Maler der so oft einen bestimmten Rotton als Haarfareb malte das die Farbe nach ihm benannt wurde. Es ist so ein goldroter Farbton. Abkürzung wäre Tiz.

julichka14
Beitragsersteller

Leider kenne ich einen tizian ... Dan musste ich immer an ihn denken .. Nicht so gut :D

Krummbein, Feuer, Flamme, Chilli, Sparky