Name für getigerte Katze?

7 Antworten

Hallo,

Oh nein. :( Woher kommt das Katerle denn? Mit neun Wochen wurde er leider viel zu früh von seiner Katzenfamilie getrennt, denn Kitten sollten mindestens zwölf Wochen bei ihrer Mutter und ihren Geschwistern bleiben dürfen, da erst dann Entwöhnung von der Muttermilch, Sozialisierunsphase und Sauberkeitserziehung vollständig abgeschlossen sind. All das sind Dinge, die ein Kitten für einen guten Start ins Leben benötigt!

Ich hoffe, dass du wenigstens schon eine oder mehr Katzen zu Hause hast? Falls nicht, dann hole deinem Kater bitte einen mindestens zwölf Wochen alten und am besten gleichgeschlechtlichen Artgenossen, denn Einzelhaltung von Katzen, insbesondere von Kitten, ist nicht artgerecht und kann zu schweren Verhaltensstörungen führen. Leider herrscht immer noch der Mythos, dass Katzen Einzelgänger seien, dabei sind sie ledidlich Einzeljäger. Viele Katzen müssen darunter leiden und gerade für deinen Kater ist ein Artgenosse immens wichtig, um die Defizite, die auf Grund der zu frühen Trennung entstanden sind, auszugleichen.

Wenn du deinem Kater einen Spielgefährten zur Verfügung stellst, dann könntest du den beiden auch Partnernamen geben, z.B.

  • Max und Moritz
  • Baloo und Bagheera
  • Timon und Pumbaa
  • Ernie und Bert
  • Elmo und Bibo
  • Fix und Foxi
  • Frodo und Sam
  • Petterson und Findus
  • Tom und Jerry

Solltest du bereits Katzen zu Hause haben, dann wähle doch einen Namen, der zu den Namen deiner anderen Katzen passt.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass ein Name zum Charakter und/oder Aussehen des Tieres passen sollte, also sieh ihn dir doch einfach mal an und überlege, welcher Name passen würde.

Unser Kater heißt Percy, vielleicht gefällt er dir ja.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
:) - (Katze, Katzennamen) :) - (Katze, Katzennamen)

Ich mag die Namen:

Samy
Sir Lancelot

Parzival finde ich auch schön, weiß aber nicht ob der wirklich passt.

Ganz leicht 😉: tiger
Oder:
Lucky
Boss
Sam
Samy

Nimm doch einfach Namen die dir gefallen z.B von deiner Lieblingsserie oder Film
Meine beiden Kater heissen Kaito und Lelouch (Lölusch ausgesprochen).