Name des gelben Baumes

Gelber Baum - (Garten, Baum, Ökologie)

6 Antworten

Leider kann ich nicht wirklich erkennen, von welchem Baum Du das Foto eingestellt hast. Am besten kann mann einen Baum, außer dom Erscheinungsbild, auch über seine Blätter und Rinde bestimmen, weißt Du noch wie diese aussahen?

Wenn Du den Baum im Frühjahr mit gelben Blättern gesehen hast, ist es zumindest einer, der einen gelben Austrieb hat oder ganzjährig gelbe Blätter trägt.

Dein Baum scheint ein Baum zu sein, der Verzweigungen im Stamm zuläßt und eine lockere Krone trägt. Die Blätter wirken zierlich.

Mein erster Gedanke fällt auf eine Robinie - vielleicht eine Pseudoacacia frisia - Die hat das ganze jahr über gelbe Blätter.

http://accentgardendesigns.com/blog/wp-content/uploads/2011/05/Robinia.jpg

Mimosa  29.09.2011, 10:15

Weitere Ideen zu Deinem Baum: Acer negundo "Odessanum" (ältere Exemlare sehen von Weitem auch ähnlich aus, Gleditsia "Sunburst"?

MaNic22
Beitragsersteller

Das könnte auch sehr gut sein. Danke für den Tipp.

Falls das was du gesehen hast nicht die Blätter sondern Blüten waren war es eine Forsytzie. Die Sträucher können ziehmlich groß werden und die Blüten kommen vor den Blättern.

das Bild ist leider undeutlich. Und gelbe Blätter im April/Mai?? Vielleicht waren es Überbleibsel vom vergangenen Jahr? Evtl. eine Ahorn-Art.

MaNic22
Beitragsersteller

Das würde womöglich hinhauen. Das Datum war der 03.05.2011

Baumbestimmung leicht gemacht...

Wir haben inzwischen über 500 einheimische und exotische Baumarten und Sträucher in unserer Gehölze-Datenbank. Wie kann ich Bäume bestimmen oder suchen?

Es gibt mehrere Möglichkeiten den gesuchten Baum zu bestimmen: http://www.baumkunde.de/

MaNic22
Beitragsersteller

Da komm ich irgendwie zu keiner Antwort.

Nach dem Foto kann ich den Baum nicht richtig erkennen und bestimmen.

Aber nachfolgend, kannst du es eventuell selbst versuchen: > http://www.baumkunde.de/