Name auf japanisch?

5 Antworten

Es gibt keine Übersetzung. Du kannst es in Katakana oder Hiragana schreiben oder dir die Mühe machen mühsam einen Kanji Namen zu kreieren. Aber das wird nicht der gleiche Name sein.

EnderSw4btY
Beitragsersteller

Hättest du denn eine idee, wie ich den Namen meines Hundes mir tätowieren lassen könnte? ( Im japanischen Style )

Du kannst カッレ draus machen, aber übersetzt wird da nichts. Es gibt zwar manche Leute, die denken, man könne einfach die Aussprache der Kanji nehmen und dann beliebig Kanji zusammenwürfeln, dabei kommt aber nur merkwürdiger Kauderwelsch ohne Bedeutung bei rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert

名前を単純に別の言語に翻訳することはできないと思います。

XinLei  06.08.2024, 14:49

特に日本語は翻訳するのが難しい言語だと思います... 不可能ではないけど ...

Du darfst es nicht übersetzen. Im jap. gibt es zwei Alphabete - eins ist nur für Namen (Katakana ist für Namen). Musst halt schauen, welche Zeichen in Katakana Kalle bedeuten. Müsste カッレ sein, wenn ich mich nicht irre

EnderSw4btY
Beitragsersteller

Schreibt man von oben nach unten richtig?

HarmonyZ  06.08.2024, 00:28
@EnderSw4btY

Ja, sollte man. Ich bin aber auch kein Experte :) Würde ich vorher nochmal checken

EnderSw4btY
Beitragsersteller

Alles klar. Danke!