Nagelschere verbogen

Nagelschere Rubis - (Reparatur, Handwerk, Metall)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

jede laienhafte Reparatur würde die Funktionalität nicht gewährleisten, die professionelle ist zu unwirtschaftlich. Daher kommste um eine Neuanschaffung leider nicht herum!


HardKoreFREAK 
Beitragsersteller
 22.10.2011, 08:33

ja dachte ich mir auch, wollte es aber nicht wahrhaben. 25€ in einem Bruchteil einer Sekunde futsch und ich beim Kauf war ich über die Qualität so überzeugt, dass ich meinte, es sei ein "Schere fürs Leben"....naja nächstes Mal pass ich wohl besser auf...

0

Schmeiße es weg, das Metall durch den Fall ein "Eigendynamik" erhalte, dass kann der beste Messerschleifer nicht richten. Kauf dir eine Qualitätsschere im Fachgeschäft nicht bei den Discounter. Diese war 3. Qualität kommt aus China kaufe dir gute Solinger-Ware, das hast Du ewig und nach schleifen lässt sie auch, meine ich


HardKoreFREAK 
Beitragsersteller
 22.10.2011, 08:36

Rubis>? Dritte Qualität? Bist ja vom Fach. Mal sehen wie gut ne verbogene Schere aus Solingen schneidet.

0

Eine Reparatur lohnt sich nicht...

Nagelscheren sind immer etwas gebogen. Wegen der Nägel. Vielleicht war sie schon immer so.


HardKoreFREAK 
Beitragsersteller
 22.10.2011, 08:39

Verbogen... nicht gebogen. Also die Schneide ist wellig und nicht mehr parallel. Diese Asynchronität macht einen sauberen, glatten Schnittverlauf unmöglich.

0

Wenn man es kann, ist es meistens möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung