Auto BJ 2010. Dilemma. Reparieren oder verkaufen ?

3 Antworten

Das dein Auto blauen Rauch hinten raus haut liegt wie hier schon geschrieben wurde daran das häufig Kraftstoff und oder Motoröl verbrannt wird. Hierfür ursächlich könnten z.B. Undichtigkeiten sein. Es könnte aber auch eine defekte Einspritzung als Grund haben was die Sache dann preislich nach oben klettern lässt. Und so ein Nebelscheinwerfer ist verhältnismäßig einfach zu ersetzen.

Und eine Reparatur würde sich dann nicht lohnen wenn die Rep. Kosten teurer sind bzw. den Fahrzeugwert überschreiten. Es lohnt sich auch dann nicht wenn es zusätzlich noch anderes gibt was Repariert und ersetzt/getauscht werden muss und die Karre schon um die + - 200.000 KM auf dem Zettel haben. Das heißt dann nicht das der Franzose auseinanderfällt aber in der Regel sind bei der KM-Leistung der austausch von vielen Verschleißteilen nötig. Die könnte in Summe schon recht knackig sein. Sprich also der kpl. Gesamtzustand ist Wichtig. Den weißt aber nur du.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Je nach Laufleistung und Allgemeinzustand reparieren lassen oder in die Schrottpresse schieben

Der verbrennt Öl, das kann diverse Ursachen haben.

Sollte es bei 1200 Euro bleiben, lohnt es sich durchaus noch

madlu
Fragesteller

Und wenn es noch mehr kosten soll, die obere Grenze bis es sich noch lohnt? ?

SirAndiusNr2  25.08.2022, 21:48
@madlu

Kann man so nicht pauschal sagen.

Die Differenz von dem, was dein Fahrzeug mit und ohne schaden Wert ist