Reparatur Sandale?

1 Antwort

Schmeiß sie weg, das Stoffband wurde bei der Herstellung mit in die Gummisohle eingegossen und die Verbindung hat nicht gehalten. Da ist nix mehr zu machen, weil das hohe Kräfte aushalten muß.
Das Einzige, was Du theoretisch machen kannst, ist beim Händler oder Hersteller wegen eines Herstellfehlers reklamieren. Du hast 2 Jahre Gewährleistung und im ersten Jahr geht man davon aus, daß der Fehler schon beim Kauf vorhanden war. Wenn die Sandalen allerdings schon deutliche Gebrauchsspuren oder Abnutzung zeigen , werden die das als überdurchschschnittliche Beanspruchung bezeichnen und die Forderung ablehnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mueller666999
Beitragsersteller

Danke, Reklamation ist leider nicht möglich, sind 2nd Hand (neu) gekauft.