Nagellackfleck auf schwarzer Ledercouch.....

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Porbier mal an einer nicht sichtbaren Stelle der Couch mit einem in Nagellackentferner getauchten Q-Tip aus, ob das Leder angegriffen wird.

Wenn nicht, den Fleck stückchenweise, am besten auch mit Wattestäbchen, entfernen.

andreasolar  30.06.2012, 17:25

Danke für den Stern! :D

Nagellackentferner geht gar nicht! Zu scharf! Ich würde versuchen, mit einem Skalpell -also einen sehr scharfen Teil - den Nagellack von der Oberfläche abzuschaben, aber auch nur sehr sehr vorsichtig! Eventuell die so entstandene Schürfstelle mit schwarzem Edding ausbessern - die Farbe dringt dann ein und trocknet auch schnell. Anschließend mit Pflegemittel ( ich nehme immer Körpermilch) die ganze Couch einreiben! Kannst ja auch nochmal bei frag.mutti.de schauen.

zahnfee0001
Beitragsersteller

das kann ich leider nicht machen, denn die Couch hat keine glatte Oberfläche....

also ich hatte auch nagellack auf meinen klamotten... das habe ich mit nagellackentferner probiert, aber es hinterließ auch nur ein hässliches fleck :( also sei lieber vorsichtig. probiere vielleicht ein ganz klitze kleines stückchen aus und dann wirst du ja sehen wie es aussieht. sei nur vorsichtig, sonst ist es zu spät. was für eine farbe ist es denn?? aber ich denke bei leder ist das nicht ganz so schlimm... probier einfach mal ein eckchen aus.

zahnfee0001
Beitragsersteller

Die Couch ist schwarz und der Fleck ist kupferfarben.... könnt mich soooo ärgern :-(

oh je,das geht nicht ohne schaden ab. lass esc lieber so wie es jetzt ist