Lederlenkrad mit Schuhcreme auffrischen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn(!) das Leder ist (und nicht irgendein Plastikzeugs in Lederoptik) und weiterhin kein aufgerautes Wildleder sondern die "normale" glatte Oberfläche hat, dann kann man da problemlos auch mit Schuhcreme dran. Sparsam verwenden, was "zuviel" ist und deshalb nicht einzieht, sorgt sonst für einen flutschigen Grip und das kann gefährlich werden - außerdem färben diese Reste auch Finger und Klamotten. Also s p a r s a m.

Dem Leder schadet das nicht - aber du hast ewig schwarze Finger!

Turos
Beitragsersteller

Aber wenn man es schön poliert und trocknen lässt?

Das kannst du ohne Weiteres. Du musst danach nur sehr gut polieren, damit du keine schmutzigen Finger bekommst...