Schadet zuviel Klarspüler (Spülmaschine) der Gesundheit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab' schon den "199zigsten" Spüler (die halten sowie die Waschmaschinen meinen Bedarf nicht aus ) ;-)

zu viel Klarspüler geht ja gar nicht, mehr als in die dafür vorgesehene "Einrichtung" = Fach, Behälter...usw. geht ohnedies nicht hinein!

Und ohne Klarspüler bekommen speziell die Glassachen einen "Grauschleier" - auch mit den ALL in Tabs.

Probiere ganz einfache (= no Name) Tabs vom Supermarkt, und wähle ein Programm welches stärker ist.

In D nennt sich die Firma Hofer ja ALDI, dort kaufe ich dzt. die Tabs.

Waschen genauso gut wie die "XY Superdinger" aus div. Werbungen!

Hallo seufzer33

Der Klarspüler wird in einen Vorratsbehälter gefüllt und wird dann automatisch dosiert. Man muss dabei beachten dass im Verschluss des Vorratsbehälters eine Dichtung ist und der Deckel oder der Schraubverschluss ordentlich verschlossen wird.

Wenn das alles in Ordnung ist dann ist höchstwahrscheinlich das Dosiergerät defekt und muss erneuert werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte