Wie Plastikblumentöpfe verschönern?
Ich habe ganz viele Plastik-Blumentöpfe für meinen Balkon, die ziemlich hässlich sind und die ich daher gerne verschönern würde. Es muss etwas sein was schnell geht, denn eigentlich habe ich keine Zeit zum Basteln und es sind sehr viele Töpfe… Lackieren fällt also schon mal weg weil das Aufrauen der Oberfläche ziemlich aufwendig ist und auch noch Mist macht. Ich hätte z.B. eher an Umwickeln mit Bambusmatten gedacht, weiß aber nicht wie ich diese am Topf befestigen kann – wenn ich sie mit einem Faden anbinde rutscht der Topf oben und unten durch und Klebstoff hält ja bekanntlich nicht auf Plastik (jedenfalls nicht dauerhaft wenn der Topf im Freien steht)… Kennt jemand einfache, dauerhafte, wetterfeste Möglichkeiten Plastiktöpfe zu verschönern?
5 Antworten
Plastiktöpfe für den Aussenbereich habe ich auch schon mit Serviettentechnik verschönert. Erst mal grundiert mit einer weißen/hellgelben/hellgrünen Acrylfarbe, dann mit dem entsprechenden Serviettenkleber Verziererungen aufgeklebt. Dann das Motiv nochmal mit Lack übermalt. Hält super. Macht keinen Dreck und trocknet schnell.
Serviettentechnik ist ja nicht schlecht, wobei mir die Bemalung mit Acrylfarbe auch schon genügen würde. Aber hält das denn wirklich? Die Töpfe sind schließlich Wind und Wetter ausgesetzt und ich möchte mir nicht so viel Mühe machen wenn das nach kurzer Zeit wieder hässlich wird….
Hallo!
Es ist zawr nicht direkt eine Antwort auf deine Frage, aber um Blumentöpf zu verschönern, kann man immer solche Blumenstecker in die Erde stecken. Die kannn man selberbasteln, oder für Leute die wenig Zeit haben auch kaufen. Es gibt wahrscheinlich keine dauerhafte Lösung für die Verschönerung von Blumentöpfen....
http://www.floristik24.de/Blumenstecker-Motive
Schau es dir mal an, sind eigentlich ganz nette Motive.
Ich hoffe ich konnte dir trotzdem etwas weiterhelfen!
LG :)
Nimm Doch Doppelseitiges Klebebeand oder wenn es klappt einen Gumiring, da rollt dann nix mehr so leicht runter.
Oder Du machst Window Color Bilder, Serviettentechnik. Geht aber nur wenn es nicht ran regnet. Was auch mode ist, gestrickte Übertöpfe!
Ich hoffe ich konnte helfen? Bin heute Abend wieder da! ::-)
Wie wäre es denn, wenn du einfach ein paar Aufkleber auf die Töpfe klebst! Die selbstklebenden halten auch auf dem Plasik sehr gut.
kannst du die pflanzen nicht in umtopfen und den plastikkram entsorgen?
na ja, ist wohl eher eine frage des geschmacks oder der euronen.
habe ja schon viel verschönert, aber diese teile sind einfach nur ein fall für den gelben sack.
Glaub mir, ich finde nichts furchtbarer als den „Plastikkram“ – deshalb versuche ich ja so verzweifelt ihn zumindest ein wenig ansehnlicher zu machen. Natürlich würde ich das ganze liebend gern durch schöne Keramiktöpfe ersetzen, aber wie du selbst sagst: eine Frage der Euronen….