Wie Plastikblumentöpfe verschönern?

5 Antworten

Plastiktöpfe für den Aussenbereich habe ich auch schon mit Serviettentechnik verschönert. Erst mal grundiert mit einer weißen/hellgelben/hellgrünen Acrylfarbe, dann mit dem entsprechenden Serviettenkleber Verziererungen aufgeklebt. Dann das Motiv nochmal mit Lack übermalt. Hält super. Macht keinen Dreck und trocknet schnell.

Idisa
Beitragsersteller

Serviettentechnik ist ja nicht schlecht, wobei mir die Bemalung mit Acrylfarbe auch schon genügen würde. Aber hält das denn wirklich? Die Töpfe sind schließlich Wind und Wetter ausgesetzt und ich möchte mir nicht so viel Mühe machen wenn das nach kurzer Zeit wieder hässlich wird….

Hallo!

Es ist zawr nicht direkt eine Antwort auf deine Frage, aber um Blumentöpf zu verschönern, kann man immer solche Blumenstecker in die Erde stecken. Die kannn man selberbasteln, oder für Leute die wenig Zeit haben auch kaufen. Es gibt wahrscheinlich keine dauerhafte Lösung für die Verschönerung von Blumentöpfen....

http://www.floristik24.de/Blumenstecker-Motive

Schau es dir mal an, sind eigentlich ganz nette Motive.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem etwas weiterhelfen!

LG :)

Nimm Doch Doppelseitiges Klebebeand oder wenn es klappt einen Gumiring, da rollt dann nix mehr so leicht runter.

Oder Du machst Window Color Bilder, Serviettentechnik. Geht aber nur wenn es nicht ran regnet. Was auch mode ist, gestrickte Übertöpfe!

Ich hoffe ich konnte helfen? Bin heute Abend wieder da! ::-)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an so was + mache/nutze das selbst gern

Wie wäre es denn, wenn du einfach ein paar Aufkleber auf die Töpfe klebst! Die selbstklebenden halten auch auf dem Plasik sehr gut.

kannst du die pflanzen nicht in umtopfen und den plastikkram entsorgen?

na ja, ist wohl eher eine frage des geschmacks oder der euronen.

habe ja schon viel verschönert, aber diese teile sind einfach nur ein fall für den gelben sack.

Idisa
Beitragsersteller

Glaub mir, ich finde nichts furchtbarer als den „Plastikkram“ – deshalb versuche ich ja so verzweifelt ihn zumindest ein wenig ansehnlicher zu machen. Natürlich würde ich das ganze liebend gern durch schöne Keramiktöpfe ersetzen, aber wie du selbst sagst: eine Frage der Euronen….

evalona  21.04.2013, 20:12
@Idisa

dann frag doch mal im baumarkt nach aussortierten blumenkästen, die so ne kleine macke haben - ansonsten mußt du deinen nachbarn berauben (lol).

poste doch einfach mal genauer, was du mit im freien meinst und wo deine dippen stehen sollen.