Nagellack im heißen Auto vergessen, schlecht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmalig passiert da nicht viel.

Hitze wird verwendet, um eingetrockneten Nagellack wieder flüssig zu machen:

Die Hitze und der Dampf helfen, die dicke Konsistenz der Nagellacke zu lockern, so dass die Rezeptur wieder in ihrenormale Konsistenz erlangt. Einfach heißes Wasser in eine Schüssel geben und die Nagellacke 30-60 Minuten lang hineinlegen. (Vorsicht: Das Wasser sollte nicht kochen, aber gut erhitzt sein.)

https://www.kia-charlotta.com/vegan-beauty-blog/was-tun-wenn-dein-nagellack-zaehfluessig-ist

Bei Hitze wird der Nagellack dünnflüssiger, erhärtet aber wieder bei kühlerer Temperatur.