UV Nagellack und Desinfektionsmittel?
Huhu zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung mit UV Lack in Kombination mit viel Händedesinfektion. Mein normaler Nagellack hält entsprechend schlecht, wodurch ich überlege auf NeoNail umzusteigen. Ist die Haltbarkeit damit allerdings genau so gering könnte ich mir die 50 Euro sparen haha. Acryl kommt für mich nicht in Frage.
Liebe Grüße
1 Antwort
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Nägel, Haut- & Nagelpflege
Ich habs ehrlicherweise noch nicht selber ausprobiert, aber eigentlich sollte das Desinfektionsmittel dem UV-Lack nichts tun. Desinfektionsmittel sind auf Alkoholbasis, aber UV-Lack löst sich durch Aceton.
ich überlege auf NeoNail umzusteigen - warum Neonail? Es gibt auch günstigere Varianten... brauchen würdest du:
- Baselack, Toplack und Farblacke
- eine UV-Lampe,
- einen Remover (Aceton)
- Hautdesinfektion, damit du keine Keime einbaust
- einen Propusher um die Nagelhaut von der Nagelplatte zu kriegen (Rosenholzstäbchen sind zu ineffektiv) und auch um beim Ablösen die aufgeweichte Farbe von den Nägeln zu schieben
- feine Buffer zum Mattieren der Nägel
- ein Nagelbürstchen, um damit Staubreste oder Hautfitzelchen von der Nagelplatte zu putzen, damit die vorm Lackieren schön sauber ist...
- ggf. ein paar feinere Sandblattfeilen, mit denen du den Lack anfeilst, damit der sich besser ablöst
- Isopropanol zum Entfernen der klebrigen Schwitzschicht, zum Entfetten der Nägel, zum Reinigen der Werkzeuge oder wenn du dich mal vernalt hast... 70%iger Iso ist übrigens ein gutes Desinfektionsmittel...