Nagellack aus Schuhen bekommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nagellackentferner oder aceton. allerdings solltest du das aceton sofort wieder entfernen und die schuhe mit einem pflegemittel behandeln sobald sie trocken sind

zwar wirst du wohl den nagellack abbekommen - aber du wirst auch kleinere schäden am leder sehen können :(

bei besonders hochwertigen schuhen (wenn sie nicht rettbar sind) könntest du vielleicht über deine versicherung versuchen, den schaden ersetzt zu bekommen

lg :)

Laura1605
Beitragsersteller

Hat geklappt, man sieht kleine Gebrauchsspuren aber kaum noch Flecken. Hab Aceton freien Nagellack entferne benutzt, werde sie nun noch einmal imprägnieren und dann passt das!;) Danke:)

Nee Nagellackentferner machen deine Schuhe kaputt wenn sie Aceton enthalten. Deshalb eher Nagellackentferner ohne Aceton verwenden oder kaufe nagellackentfernerpads, enthalten meist keinen und sind super. Zum beispiel DM

ist nicht so tragisch - "Timbalands" klingt eh nach einer Billigkopie aus China ;-)

Laura1605
Beitragsersteller

Vertippt, meinte Timberlands - 190€ also keine Billigkopie ;)

vllt. mit terpentin.