Nagellack auftragen Tipps Junge?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach üben! Aber hier ein paar Tipps:

• Benutze ein Wattestäbchen getränkt in Nagellackentferner, falls du übermalst
  • Benutze einen Base Coat und Top Coat, damit der Nagellack länger hält (wenn du willst, kannst du dir auch UV Nagellack und eine UV Nagellack Lampe kaufen, das hält länger)
  • Versiegle die Nagelspitze von vorne mit Top Coat, für längere Haltbarkeit
  • 1 Schicht Base Coat, 2 Schichten Farblack und 1 Schicht Top Coat. Bei UV Nagellack möglichst dünn
  • Versuche, den Rand möglichst eben zu lackieren, wenn das quasi ein „wellenförmiger“ Rand ist, sieht es unordentlich aus

Ich finde Nagellack bei Jungs kann gut aussehen. Ich bin generell kein Fan von z.B. Neonnagellack (egal ob Junge oder Mädchen), aber ich finde schwarz steht Jungs. Aber tu, was dir gefällt, hör nicht auf die anderen! Hauptsache, du fühlst dich wohl dabei (und das ist oft einfach Gewöhnungssache).

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vivian0723  28.01.2025, 18:12

Und lass dir Zeit zwischen den einzelnen Schichten. Es dauert, bis der Lack trocknet. Nach ein paar Minuten kannst du leicht mit dem Finger drauf tippen um zu überprüfen, ob es trocken ist

Was du besser machen kannst: hol dir doch einen 2. durchsichtigen Lack und mach ihn drüber, damit der schwarze Lack nicht so schnell abblättert.

Und ich persönlich finde es nicht so schön, wenn Jungs sowas machen, aber es ist deine eigene Entscheidung und es muss mir auch gar nicht gefallen, die Hauptsache ist, dass du es magst.

Hiiii76 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 17:55

Ok danke

Ich find es hübsch und du kannst das auf jeden Fall tragen, wenn du dich damit wohlfühlst :)

Hier ein paar Tipps:

1. Nägel vorbereiten:
  • Reinigen: Stelle sicher, dass deine Nägel sauber sind, bevor du lackierst. Verwende ein Nagellackentferner-Tuch, um Öl oder Schmutz zu entfernen.
  • Feilen: Feile deine Nägel in die gewünschte Form (rund oder quadratisch). Das sorgt für ein gleichmäßiges Ergebnis und hilft, dass der Lack besser hält.
  • Nagelhaut zurückschieben: Schiebe die Nagelhaut vorsichtig zurück, um mehr Fläche für den Lack zu schaffen. Du kannst dafür ein Holzstäbchen oder ein spezielles Nagelhaut-Tool verwenden.
  1. Base Coat:
  • Base Coat auftragen: Verwende immer einen Base Coat, um deine Nägel vor Verfärbungen zu schützen und eine bessere Haftung für den Lack zu gewährleisten. Dieser sorgt auch für eine gleichmäßigere Oberfläche.
  1. Lack richtig auftragen:
  • Pinseltechnik: Tauche den Pinsel nicht zu tief in den Lack, um überschüssiges Produkt zu vermeiden. Streiche den Lack in drei Zügen auf: Zuerst in der Mitte, dann links und rechts. Achte darauf, nicht zu viel Lack auf einmal aufzutragen, da es sonst schnell zu unsauberen Rändern oder Blasen kommen kann.
  • Dünne Schichten: Trage den Lack in dünnen Schichten auf, statt ihn dick aufzutragen. Dünne Schichten trocknen schneller und sehen gleichmäßiger aus.
  • Zwischen Schichten trocknen lassen: Lasse jede Schicht gut trocknen, bevor du die nächste aufträgst. Dadurch vermeidest du, dass sich der Lack verschmiert oder Blasen bildet.
  1. Saubere Ränder:
  • Nagelhaut und Ränder sauber halten: Falls du aus Versehen über den Rand lackierst, kannst du das mit einem Wattestäbchen und etwas Nagellackentferner korrigieren. Das sorgt für präzise Linien und einen sauberen Look.
  1. Top Coat:
  • Verwendung eines Top Coats: Ein Top Coat schützt den Lack und sorgt für mehr Glanz. Wenn du einen matten Look bevorzugst, kannst du auch einen matten Top Coat verwenden.
  1. Geduld bei der Trocknung:
  • Geduld haben: Lass die Nägel zwischen den Schichten gut trocknen und auch nach dem letzten Anstrich ausreichend Zeit, um vollständig zu trocknen. Das verhindert das Verschmieren und sorgt für ein glattes Finish.

Außerdem ist es hilfreich in der Mitte des Nagels zu beginnen, dann richtung nagelhaut und dann über den Finger zu lakcieren. Dadruch bekommt man auch ein gutes Ergebnis.

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einfach meine Meinung dazu :)

Alsoooo sieht besser aus als wenn ich das mache 🥲😂

Und zu der Frage wie ich dazu stehe:

Mach was du willst lol. Ich würde mir auch die Nägel lackieren wenn ich nicht zu inkompetent dazu wäre

( ͡❛ ͜ʖ ͡❛)

Ps: die Handschuhe sind cool wo hast du die her?

LG Levi (m/13)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung