Kann man Aufbaugel auf Nagellack auftragen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Nagellack auch schon mal mit TopCoat unter der UV-Lampe versiegelt, dass hat super geklappt.. habe den Nagellack aber wirklich super lange trocknen lassen bevor ich dann versiegelt habe.

aufbaugel sollte auch funktionieren. Ich denke das gibt keine Probleme. :)

Jein... Kommt drauf an, wie viel Fläche du mit dem Lack bedecken willst... Kleine Muster sind kein Problem, größere Flächen funktionieren nicht so gut.

  1. Ist Lack ein völlig anderes Material und es ist gut möglich, das sich Lack und Gel nicht miteinander verbinden
  2. Gast Lack noch längere Zeit nach dem Auftragen Lösungsmittel aus, das kann dazu führen, das sich das Gel abhebt. Am besten wartet man durchaus bis zum nächsten Tag, bis man da Gel drüber gibt